Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
HHCIII Die alte Stadt

 Kleiner Drive-In an einem übriggebliebenen Stück altem Hanau

von SirBeld     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.180' E 008° 55.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2004
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 16. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0D96

22 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo Freunde,

dies ist der dritte Cache einer Reihe von „Hanau-Historie-Caches (HHC)“, die sich mit der Geschichte der Stadt Hanau beschäftigt und Euch mittels kompetenter Begleiter in die damalige Welt, und das, was heute von ihr übrig ist führen. Nach und nach werden diese ins Netz gestellt und warten auf Eurer loggen.

Da leider wenig von der „alten Stadt“ übrig ist (Ein weiterer HHC wird sich mit den Gründen beschäftigen) wurde dieser Traditional an einer der wenigen „Resten“ versteckt. Der Platz ist gut einsehbar, passt darum eine bisschen beim Loggen auf. Danke.

Viel Spaß

SirBeld

N 50° 08.180´ E 08° 55.198´

HHC III: Die alte Stadt
Hanau (1450 n. Chr.): Eine kleine Stadt mit Wasserburg, umgeben von einer Mauer. Im Zentrum wird gerade eine Kirche gebaut.

Sei gegrüßt Wanderer,
na auf Deinem langen Marsch durch die Geschichte, in unserer kleinen Stadt angekommen. Hungrig - dann bist Du bei mir Richtig.
Obermeister Kobianus, mein Name, liebe/r Freund/in. Ich bin Ehrenmeister der Fleischerzunft und von den Hanauern zum Oberbürgermeister vom Altstädter Markt erkoren.

Lass mich Dich willkommen heißen und Dir die Stadt zeigen.

Nach unserer Stadtgründung 1303 (HHC II) waren wir nicht untätig. 1334 bauten wir das Spital, 1338 vollendeten wir die Stadtmauer und die Wehrtürme. Letztes Jahr begannen wir die Marienkapelle zu einer großen Kirche umzubauen.

Begleite mich auf meinen Weg zur Inspektion eines Wehrturmes.

Wenn es Dich interessiert können wir bei

N 50° 08.234´ E08° 55.071´

den Pranger begutachten. Ein anderes Mitglied Deiner Zunft der Behältnisjäger hängt dort gerade rum und wird von den Bürgern mit faulen Früchten beworfen und verhöhnt. Der Stadtrichter Dr. Hieronymus Beld kannte keine Erbarmen und urteilte hart. Der Schuldige hat ein Schild umhängen, ließ den Urteilsspruch und lass Dir das eine Warnung sein:

Der Delinquent ist
Schuldig
der Verschwörung, Mitglied in einer illegalen Cach-Bewertungskommission zu sein.
Schuldig
Der Amtsanmaßung, des selbsternannten Cachkritikers und „Elite“-Cachers.
Schuldig
Cach´s anderer zu bewerten, zu nörgeln und zu motzen
Schuldig
Einen fremden Cach unerlaubt „verbessern“ zu wollen
Bestraft
Durch öffentliche zur Schau Stellung seiner Taten
Zweck
Den Delinquenten die Möglichkeit zur Selbsteinsicht zu geben
Damit ihm in einem weiteren HHC nicht schlimmeres widerfährt.
Gezeichnet
Dr. Beld
Stadtrichter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz xyrvara Ybpu va qre Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HHCIII Die alte Stadt    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden 08. Februar 2009 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Da der Owner die Koordinaten sehr genau eingemessen hat führte mich mein Garmin direkt zum Döschen.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Kein Handel

gefunden 24. Januar 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Hallo, waren heute vor Ort... haben gut 15-20 min aber nichts gefunden.... da die Location aber soooo toll ist, haben wir eine Filmdose in einer kleinen Tüte spendiert.

Viel Spaß beim Suchen

Grüße

Anna und Tobias

nicht gefunden 19. Juli 2008 Anna & Tobias hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben diesen Cache leider nicht gefunden....

 Grüße

 Anna und Tobias

nicht gefunden 04. März 2008 Faust 64 hat den Geocache nicht gefunden

 

Da ich heute abend in Hanau arbeiten mußte, habe ich die Gelegenheit zum Cachen in einer fremden Stadt genutzt. Zwei Caches bin ich angegangen, einen habe ich gefunden, aber hier war ich leider nicht erfolgreich. Ich hab's aber auch nicht mit diesen Koords versucht sondern mit denen von geocaching.com. 

Habe ca. 20 Minuten gesucht, sogar in die Dornen hab ich mich getraut, aber die Dose blieb verborgen. Auch der geocaching.com-Hint hat mir nicht geholfen.

Allerdings : Hier sind viele Bäume abgeholzt worden, die Schnitte sehen frisch aus. Könnte der Cache der Säge zum Opfer gefallen sein ?

Wenn er noch da ist : im kommenden Herbst bin ich wohl wieder mal in Hanau, dann versuche ich's einfach nochmal,

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64 (heute nur der männliche Teil, der weibliche ist in KL geblieben)

 

gefunden 25. Januar 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

In angenehmer Begleitung
von thueml und Pyroraptor nach anfänglichen Schwierigkeiten
gefunden und geloggt.
T4TC
Frenchbulldog