Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Gotte

von nandro     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.050' E 009° 30.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 20. November 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0DCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
6 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.




Die ehem. Stiftskirche St. Martin wurde vor 1364 unter Landgraf Heinrich II. begonnen und bereits 1366 zur Stiftskirche ernannt; zur Weihe 1367 war der polygonal gebrochene Chor wohl bereits fertig gestellt. Die Arbeiten an der Langhaushalle zogen sich bis in die 2.H. des 15.Jh. hin. Im 2. Weltkrieg (1943) ging die Substanz bis auf die Außenmauern und die Gewölbe im Chor verloren. Den Wiederaufbau mit den markanten Türmen 1954-58 plante Heinrich Otto Vogel. Im Innern sind interessanten Grabdenkmälern der Fürsten erhalten.


Da es keinen Cachebehälter mehr gibt mach doch einfach vor dem Eingang ein Foto von Dir!!

+++Nandro+++


English description available on demand!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotte    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Janosch5983 auch hier vorbeigekommen und ein Foto gemacht.

TFTC

Hazard77

Bilder für diesen Logeintrag:
Hazard77Hazard77

gefunden 10. April 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Fahrrad-Runde mit Palmiga gefunden.

Dankeschön!

[This entry was edited by Rauchis1904 on Monday, April 13, 2009 at 12:15:09 PM.]

gefunden 09. April 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin Moin!

Nach dem leckeren Essen bei Dönerstag Event mussten wir uns die Beine mal ausgiebig vertreten und haben eine kleine Tour durch die Kasseler Innenstadt gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Viele Grüße

Babbsack + Bastelkarte

[This entry was edited by Babbsack + Bastelkarte on Friday, April 10, 2009 at 4:17:10 AM.]

gefunden 04. März 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Während meiner Kasseltour musste ich auch hier mal vorbeischauen  :) Danke fürs zeigen. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor der KircheVor der Kirche
Vor der Kirche IIVor der Kirche II

gefunden 26. September 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cache Tour durch Kassel, zusammen mit den kindern vom küfer, schnell gefunden . TFTC
foto folgt