Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Löcherjagd

 Dieser Cache ist absolut Rollstuhlgerecht. Man benötigt für ihn ein kariertes Blatt, einen Stift und min. 1h Zeit.

von geocachhanna     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 31.519' E 013° 05.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Mai 2005
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0DD8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Warnung:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit einiger Zeit gibt es 3 neue Platten. Sie wurden am östlichen Ende aller Platten angelegt. Bitte diese Platten weglassen. Danke.



An den oben genannten Koordinaten müsstest du dich vor einer, als Wegweiser getarnten Boje wiederfinden. Dieser Wegweiser beschreibt insgesamt A Wegziele (Himmelsrichtungen nicht mit zählen!).
A=

Begib dich nun ca. 100m nach Norden, bis du vor einem Haus stehst, bei dem du, neben dem Namen, auch noch die Jahreszahl BCDE ablesen kannst.
BCDE=

Gehe jetzt zum Punkt: N54°31.(A)(A)(B); E013°05.(B)(D)(A+E)
Nun befindest du dich nahe an einer Glocke, die von Langsstützen getragen wird. Multipliziere die Anzahl der Stützen mit 2, und du erhälst F.
F=

Wenn du jetzt zu Punkt: N54°31.(A)(2*F)(F);
E013°05.(F-D-B)(D+B)(A-D-E) gehst, gehst du geradewegs auf einen Strandzugang, in dem es ziemlich viele Löcher gibt, zu. Schon mal im Vorraus: der Cache befindet sich in einem der Löcher, aber in welchem?

Um diese Frage zu lösen hast du zwei Möglichkeiten. Entweder suchst du jedes einzelne Loch ab, oder du musst den nachfolgenden Aufgaben folgen.

Zunächst musst du erst einmal zählen. Es gibt also tatsächlich GH Platten, mit insgesamt IJKL Löchern.
GH=
IJKL=

Stell dich jetzt wieder, mit Blickrichtung zum Meer, vor die Platten und nummeriere, in Gedanken, oder auf deinem Papier, diese Platten von Ost nach West, durch.

Jetzt kannst du folgende Platten ausschließen:
-Die Platte in der sich der Cache befindet trägt keine gerade Zahl, also ist die gesuchte Platte von dir aus, nicht die 2.,4.,6.,usw.
-Die Platte dürfte ebenfalls keine Primzahl tragen
-Sie ist auch keine Quadratzahl
-Sie ist weder durch 3 , noch durch 5 teilbar

Hast du alles richtig gemacht, hast du noch genau eine platte übrig, zu der du dich auch sogleich hinbegibst.

Jetzt kommt der anstrengenste Teil, bei dem du immer genau lesen solltest.

Also: Stell dich mit Blich richtung Westen vor die Platte und übertrage die Löcher der Platte als Punkte auf dein Papier und hebe folgende 4 Punkte extra hervor.:
1.: der 1. Punkt ist K Löcher von links und K Löcher von unten entfernt.
2.: der 2. Punkt ist I Löcher von oben und I Löcher von rechts entfernt.
3.: der 3. Punkt ist I Löcher von unten und K-J Löcher von rechts entfernt.
4.: der 4.: Punkt ist I Löcher von oben, sowie K-J Löcher von rechts entfernt.

Verbinde nun den 1. mit dem 4. Punkt, den 2. mit dem 4. Punkt und den 3. mit dem 4. Punkt.

Die nun entstandene Figur wird dich schnell zum Cache führen.

Viel Spaß uns Erfolg wünscht geocachhanna.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löcherjagd    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. April 2007 ocler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben, damit es alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten, diese zu entfernen.

nicht gefunden 19. August 2006 Polxs hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben uns an Punkt A verwirren lassen, doch danach ging alles flüssig voran. Bis zum Final, da haben wir uns hingehockt und wir die kleinen Kinder in den Löchern gepuhlt. Doch zu finden war nichts.
Vielleicht könnte ja mal ein Eingeweihter nachsehen ob der Cache noch an Ort und Stelle ist.
Es wäre schade wenn der Cache nicht mehr Instand gesetzt wird!

POLXS

gefunden 06. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Wir sind heute auf Tagebesuch auf Hiddensee in Kloster angekommen und sind erstmal zum "Just Married"-Cache gelaufen. Dann auch gefühlte 10 km (real wohl so 5-6) weiter zu diesem Cache. Auch wir haben die finale auf der Bank an Station A zusammengebaut.
Bei den Löchern gab es dann erstmal Verwirrung wegen der aus der Reihe tanzenden Platten, aber ein altes Log brachte uns dann auf die richtige Idee.

TNLN, und Danke für den Cache! Wirklich eine feine Idee mit dem Rätsel.

gefunden 25. August 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Schon mit einem Grauen bezüglich der ganzen Rechnerei haben wir diesen Cache angetreten. Konnten es jedoch in einen quasi Drive-In umwandeln, da unser wachsames Auge den Mikro bei der ersten Aufgabe entdeckt hatte. War aber ein glücklicher Zufall, da der vorrangegangene Regen den Sand ein wenig über der Tüte weggewaschen hatte.[:D][:D]
Vielen Dank !!
Sehr schöne und vor allem weitläufige Strände auf Hiddensee.

The Freds

gefunden 21. Mai 2005 Revolvermann&Die Gefährten hat den Geocache gefunden

May 21, 2005 by Revolvermann&Die Gefährten (21 found)
JA!Als erster gefunden!Die Gefährten haben die Aufgaben schnell und richtig gelöst.Der erste Tag der 1-wöchigen Hiddensee-Rügen-Radtour!
Revolvermann&die Gefährten.