Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
wilseder Berg

 ...im herzen der Lüneburger Heide

von gloeckchen     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 10.057' E 009° 56.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 22. Juli 2004
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Februar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0E54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
529 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

... oh! Mann, was für ein Aufstieg! - und das bei der Hitze.

...ok die Stelle kenn ich ja noch vom letzten 10DM-Schein, aber wo sind wir hier
eingentlich???

ich hab' Hunger!!!

...es mag an der Sonne liegen,
aber ich frage mich die ganze zeit, wie lange es hier wohl dauern würde sich ein
paar knackige Wiener aus der Dose(A),
oder wenigstens 'nen Berliner vom Bäcker(B) kommen zu lassen.

...gibt's das überhaupt? Wienerwürstchen-express?? es könnte 'Stunden' dauern, wenn
man bedenkt, daß so ein Würstchenexpress sicherlich höchstens 10km/h zustande
bringt, und der Bäcker mit 30km/h auch nicht viel schneller ist.

Hm!...viel zu lang! aber vielleicht hat McDonalds ja inzwischen nicht nur den
DriveIn-, sondern auch schon einen DriveOut-Service erfunden... bei -ich sag
mal..- 63km/h könnte ich dann schon innterhalb weniger 'Minuten' stolzer Besitzer
eines Hamburger-Royal-TS(C)und 'ner tüte Pommes sein...

... Oh-jeh! Ich muß dringend in den Schatten!!! - macht lieber selbst ab hier weiter.

der Cache liegt bei 53° 9,[ C ]8'N 9°5[ B ],[ A ]5'E ... viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frug rhpu nhs qrz uütry tranh hz vue jreqrg 'ara uvajrvf ragqrpxra.
Npughat! N h. O va Fghaqra. P va (trehaqrgra) Zvahgra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lüneburger Heide (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info), Vogelschutzgebiet Lüneburger Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für wilseder Berg    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 16. Juni 2016 Big-Dad-99 hat den Geocache nicht gefunden

Die Final-Kords haben wir auf dem Berg herausgefunden, aber er lag nicht mehr auf unserer Wanderroute.
Und das ganze Ende wieder zurück war zu viel. Vielleicht nächstes mal!
Danke fürs hegen und pflegen.

gefunden 29. August 2015 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute war bestes Ausflugswetter und auf dem Berg dementsprechend voll. Da war es nicht weiter verwunderlich, dass sich auch noch ein paar andere Leute für genau die gleichen Werte interessierten.
Prima, da konnte man gleich die Ergebnisse vergleichen. Und tatsächlich hatten sich auf beiden Seiten Fehler eingeschlichen. Die richtigen Koordinaten zeigten ganz schön weit weg. Das war was für später, für den Rückweg.
Als ich dort schließlich ankam dämmerte es bereits und ich begegnete kaum noch Menschen. Ich suchte ziemlich lange ohne Ergebnis, bis mir langsam klar wurde, wo es lang ging. Da führten wirklich Spuren runter und hinter den Busch. Für mein Empfinden mal wieder (*seufz* Unentschlossen) etwas zu weit weg vom Weg.

out: "Uncle Jon 2007 Geocoin"

gefunden 20. Dezember 2014 roemic15 hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen aber schönsten Sonnenschein habe ich mich auf das Rad geschmissen um endlich diesen Multi zu Ende zu bringen. Die Koo`s liegen schon ewig in der Schublade und nun ist es endlich vollbracht.
DFDC

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2013 steppet hat den Geocache gefunden

In Einem ging es heute los. Schnell das Fürstengrab gefunden und dann rauf auf den Berg. Das Wetter war ideal, ein Schattenplätzchen überflüssig. Der Hunger war nach dem Lesen des Listings allerdings riesengroß. Gesucht, gefunden und gestutz. Oh...falsche Richtung...wollen wir da wirklich noch hin? Ja..da wollten wir doch immer schon mal hin, also die Chance genutzt und uns auf den Weg gemacht. Auf dem Weg dorthin noch viele schöne Stellen entdeckt. Am Ziel angekommen, waren wir sehr irritiert...hatten wir wirklich richtig gerechnet, müssen wir tatsächlich dort hin? Dann haben wir auf das Versteckdatum geschaut und sind los und wurden mit dem Döschen belohnt. Anschließend noch eine komplette Runde an diesem netten Ort gedreht und nach 17 km wieder an unserem Ausgangsort angekommen.

Danke für die Motivation dieses nicht ganz unerheblichen Umweg.
Gruß steppet

gefunden 30. September 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung mit bandit333 kamen ich hier vorbei.
Trotz der Sonne pfiff uns ein eisiger Wind um die Ohren.
Die Infos fix gefunden und mit genauen lesen des Listings berechnet.
Uii, so weit weg? Kann das sein? Naja, da ist ja noch ... und soll schön sein... könnte passen.
Also ging es erstmal weiter bis wir angekommen sind und tatsächlich...
...ein beeindruckend schöner Ort der jeden Meter wert war.
Danke fürs Legen dieses Caches!!!

Danke, Gruß Süffel