Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Globetrotter II

 Ein kleiner Waldspaziergang (nicht Kinderwagen tauglich), Dauer ca. 1 Stunde.

von Heggi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.962' E 006° 21.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 23. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0E69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

.

{short description of image}

Globetrotter II

Dieser Cache ist Teil einer kleinen Serie. In diesem Cache und Globetrotter I findest du jeweils einen Hinweis zu den Koordinaten vom Globetrotter - The Final.
Wenn du beide Caches gefunden hast, kannst du dich auf die Suche nach dem Bonus Cache machen ;-)

Parken kannst du bei den oben angegebenen Koordinaten. Im Sommer ist der Empfang zeitweise schlecht/ungenau, dann sollten dir die Spoiler und Tipps weiterhelfen.


Los geht's bei:
N 51° 21.999 E 006° 21.512


Hier steht ein Schild. Wie teuer war es?
A=

Auf geht's zu Station 1:
N 51° 22. (A*10 + 7) E 006° 21. (A*20 + 146)
Hier kannst du ein paar "Maple Leaves" finden. Wie viele?
B=
[Nz Shffr rvare Mjvyyvatfovexr]

Und weiter geht's zu Station 2:
N 51° 22. (A*B + 113) E 006° 21. (32*A - 1)
Hier warten einige Biber auf dich. Wie viele sind es?
C =
[Nz Shffr rvare Ohpur]

Und schon geht's zum Cache:
N 51° 22. ((A + 16)*C) E 006° 21. (B*C + 27*A)
[mjvfpura xyrvare Rvpur haq Ovexr]

Viel Spaß!

Wenn du Lust hast, kannst du anschließend noch einen kleinen Abstecher zur Motte "Horbes Bergske" machen.

.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tipps im Text.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Globetrotter II    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. März 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 13. Dezember 2009 Wully hat den Geocache gefunden

Route bei schönem Winterwetter (1,5 Grad kalt) gestartet. Das Schild an Station 1 war durchgerostet und lag im Wald. Wir haben es mit Hilfe eines langen Stockes darunter wieder aufgestellt und hoffen, es hält so. Die 2. Station (Maple Leaves) war durch das viele Herbstlaub sehr gut getarnt. Aber unsere Tochter "Adlerauge" hat es gefunden. Auf gings Richtung Biberburg. Dort dauerte die Suche etwas länger. Die fleißigen Biber (und andere Tiere) hatten sooo viele Höhlen voll mit Laub gefüllt. Zum Glück war nirgends ein Biber, Fuchs, Dachs oder anderer Bewohner anwesend. Die Tiere mögen uns ihren unnötigen "Hausfriedensbruch" und ihre "Schlafstättenzerstörung" entschuldigen. Zum Glück gab es noch weitere Wurzeln, dort wurden wir dann fündig. Jetzt aber los zum Finale.

Da der Cache "Wald im Sumpf - GC 1TYPX" nur wenige Meter von uns entfernt auf dem Weg zum Final lag, haben wir diesen noch schnell " mal eben zwischendurch" geloggt. Das lohnt sich auf jeden Fall zu kombinieren.

Gut gelaunt über den gefundenen Cache ging es zum Final. Dieser "Monster-Bug" war der Hit. So etwas haben wir ja noch nie gesehen. Toll, dieser Krokodil-Panzer oder Schildkrötenpanzer. Der schütze gut die Cachebox. Schnell noch eingeloggt, den Dreck entfernt, alles wieder gut verpackt und wieder sicher versteckt.

In: nichts
Out: nichts

Info: in der Box liegt noch ein holländischer Holzcoin

Den schweren Monster-Bug wollte dann keiner mitschleppen, daher bleibt er sicher als Schutzschild auf dem Final liegen.
Vielleicht findet sich ja mal jemanden, der ihn mitschleppen möchte??

Tolle Tour durch den urigen Wald entlang des Sumpfes. Alle Stationen gut zu finden, das viele Herbstlaub erschwerte etwas die Suche. Gutes Schuhwerk oder Gummistiefel sind ratsam, für Kinderwagen sind beide Cache-Strecken jedoch nicht zu empfehlen.

Den nächsten Cachern wünschen wir viel Spaß und Glück bei der Suche.

Hinweis 13. Juli 2008 Heggi hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird bei opencaching archiviert, ist bei Geocaching.com weiterhin gelistet.

 Heggi

gefunden 22. Mai 2008 FFFF hat den Geocache gefunden

Obwohl die Caches nicht immer genau da waren, wo uns die Koordinaten hingeführt haben, haben wir mit Hilfe der Hinweise alles gefunden. Bei gutem Wetter empfehlen wir wegen der Mücken entsprechende Kleidung...Laughing

in: nix

out: nix

FFFF

gefunden 20. Mai 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nachdem die Biber am 10.02. außer Haus gewesen waren kamen wir heute ausgerüstet mit dem Spoilerbild zurück, um diese schöne Runde abzuschließen.

Komisch, das hohe Farn, die Mücken und das schöne warme Wetter waren uns bei unserem letzten Besuch gar nicht aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina