Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Paradiesweg

 Abgekommen vom Weg ins Paradies

von shumbway     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

N 49° 08.741' E 009° 15.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 25. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0E93
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
11 Beobachter
1 Ignorierer
316 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vorsicht, 15m hohe Felswaende! Beim Ueberschreiten der Abschrankung Cache-Gefahr (Aber auch der Hinweis in Bild 1 hat seine Berechtigung).
Der Cache liegt 9 Meter ueber dem unteren Ende (N49 08.754 E9 15.956) bzw. 7 Meter tiefer als der Paradiesweg (Einstiegspunkt N49 08.733 E9 15.980) und ist auch von oben und unten erreichbar.
Seilsicherung ist nicht notwendig (und auch nicht wirklich sinnvoll) aber beim oberen Ende des senkrechten Stahlseils bist Du schon recht nahe!
Das Cacheversteck ist gerade gross genug fuer den 2 Liter Cache und einen Cacher.

Bilder

Am Weg zum Cache von oben
Am Weg zum Cache von oben
Auf der Suche nach dem Cache am falschen Ort
Auf der Suche nach dem Cache am falschen Ort
Warnung vor dem Cache
Warnung vor dem Cache
Cacher mit Trash nicht Cache im Versteck
Cacher mit Trash nicht Cache im Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Galgenberg - Schweinsberg - Staufenberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paradiesweg    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2016, 17:06 Kochhilde hat den Geocache gefunden

Todesmutig haben wir die Gegend erkundet und sind dann auch fündig geworden. Wunderschöne Ecke.
Danke

gefunden 11. März 2015, 16:30 Wanderer1 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, musste aber etwas klettern.

nicht gefunden 01. Juni 2014, 16:00 Schnelle_Ratte hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe etwa 3/4 h lang mit meinem Sohn die ganze Wand durchstiegen und jede Vertiefung in der Nähe des Stahlseils von Laub befreit. Wir kamen von unten aus dem Steinbruch. Leider haben wir nichts finden können. In einem frühren Log wird eine blaue (Müll?)-Tüte erwähnt. Wir haben Fetzen einer solchen Tüte gefunden aber keinen Behälter. Ich vermute, dass der Cache fehlt. Schade. Hat aber trotzdem Spass gemacht.

Grüße von der

Schnellen Ratte

gefunden 30. September 2012 Manurte hat den Geocache gefunden

ein Cache der richtig Spaß gemacht hat - leider ist das Logbuch voll und die Box etwas beschädigt!

gefunden 23. Mai 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit dem Fahrrad auf dem Paradiesweg unterwegs und habe mir von oben einen Überblick verschafft. Mir fiel dabei gleich eine blaue Tüte in der Wand auf. Die "Bergungsaktion" habe ich allerdings von unten gestartet. Man muß eigentlich nicht richtig klettern, denn es gibt Zugang, der auf die richtige Höhe führt. Dann kann man die letzten Meter bequem queren. NTNL. TFTC.