Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dicke Tannen

von A-Team     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.512' E 010° 39.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2004
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0EAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English



Dieser Direktcache führt Euch zu den "Dicken Tannen".

Wissenswertes:
Bei den "Dicken Tannen" handelt es sich genau genommen eigentlich um gar keine Tannen, sondern um Fichten (im Volksmund "Rottanne" bezeichnet).

Die "Dicken Tannen" sind ca. 350-400 Jahre alt. Den Cache findest Du ausgerechnet nicht in einer Fichtengabel.

Bilder

Spaßbremse - Spoiler - Achtung!
Spaßbremse - Spoiler - Achtung!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bergwiesen und Wolfsbachtal bei Hohegeiß (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Tannen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Das war sicherlich nur einer von vielen schönen Caches auf dieser schönen Runde. Aber auch hier haben sich die Owner alle Mühe gegeben, die Gegend mit einem ausflugstauglichen Cache zu bestücken.
Danke für diesen schönen Cacher-Tag

gefunden 17. April 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Das hat man nun davon wenn man einen Tradi mal eben lösen will und keine Topo vom Zielgebiet hat...

So wurde aus einem T1,5 mal eben ein T4, weil ich von der anderen Wegseite ankam...

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht die "Klettertour". Bin halt aus Ruhrgebietler solche Hügel nicht gewohnt. War eine schöne Tour in unberührter Natur...

TFTC

goertzy

gefunden 14. August 2008 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Zu Beginn der kleinen Wanderung drückte ich meiner Lieblingsfrau den GPSr in die Hand! Zielstrebig steuerte sie das Zielgebiet an und nach kurzer Orientierung hieß es dann:"Hab ihn!" und "Mit Deinen Wurstfingern hättest Du den da auch nicht rausbekommen!" Danke für's Herführen!
Anschließend gab es dann zur Belohnung für uns beide Blaubeerschmandschnitzel (oberlecker) in der nahegelegenen Wolfsbachmühle!

[This entry was edited by Bobo3 on Wednesday, August 20, 2008 at 7:30:14 AM.]

gefunden 01. Mai 2008 ruena hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Haben dannach auch den Cache v0.1 (den Wandernadelstempel) mitgenommen.

C+Ruena

gefunden 29. Dezember 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

13.30h #300

Das Döschen am Briefträgerweg habe ich trotz Schnee sehr schnell gesehen. Aber wie rankommen? Auch die längsten Finger der Welt hätten es dort nicht herausbekommen.

Also hantierte ich mit zwei Ästchen von vorn, während meine Freundin von hinten das Verschwinden nach hinten verhinderte. Wie es am Ende klappte, weiß ich nicht genau, denn nach meinem optischen Eindruck war es eigentlich sogar zu klein für die Öffnung.

Die "Operation" hat sicherlich 5-10 Minuten gedauert - für einen 300. Cache darf man wohl auch ein bißchen Einsatz verlangen ;). Vielen Dank!

[nachträgliches Loggen]