Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burgruine Voitsberg

 Eigentlich ja ein DriveIn

von DeeJay58     Österreich > Südösterreich > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.109' E 015° 09.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2004
 Gelistet seit: 26. November 2005
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0EB9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Ruine Voitsberg ist mit Sicherheit eine der schönsten Plätze im Bezirk. Der Cache ist relativ einfach zu finden, einzig die Anfahrt könnte sich für Ortsunkundige ein wenig schwierig gestalten. Ich würde empfehlen, dass man das Auto einfach irgendwo am Hauptplatz stehen lässt (Achtung: großteils blaue Zone) und sich dann einen Weg zu Fuß auf den Berg auf dem die Burgruine steht sucht. Es gibt mehrere Stiegen bis zur Ruine und der Weg ist nur zu empfehlen.
Wer sich dennoch dazu entschließt mit dem Auto bis vor das Restaurant und damit bis vor die Ruine zu fahren, der sollt von der Hauptstraße kurz nach der Kirche (beim LKH) rechts abbiegen, dann gleich der mittleren Straße folgen und bei der ersten scharfen (fast 180 Grad) Rechtskurve nach links abbiegen. Dort geht dann nach rund 200 - 300 Metern eine Straße scharf nach rechts weg. Dieser folgen und man kommt direkt zur Ruine.
Den Weg beschreibe ich deshalb so genau, weil ich weiß wie verwirrend der nicht beschriebene Weg zur Ruine sein kann für jemand der noch nie in der Gegend war. Eine Straßenkarte ist sicher hilfreich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jravt ehagre, qnaa va rvarz Trjäpuf va qre Aäur qre Znhre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Voitsberg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 29. Dezember 2011 rocky1981 hat den Geocache gefunden

schon vor längerer zeit gefunden! hab mich aber erst jetzt bei opencaching registriert! glgLachend

gefunden 27. Juli 2010 freester hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gefunden.Erkenntnis: Erstklässler eignen sich nicht zum "Schmierestehen"ob Muggles im Anmarsch.:-)

TftC

gefunden 07. Juli 2009 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch hat es endlich geklappt. Klasse Ruine mit traumhaften Blick auf das Kraftwerk! [;)] Das Logbuch ist etwas feucht aber ansonsten ok. Irgendwie hat mich der Hint hier mehr blockiert als geholfen aber schließlich konnte ich den Cache doch noch finden.

TNSL, P3

gefunden 17. Mai 2009 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Diesen traumhaften Ort haben wir schon vor einiger Zeit einmal be- und untersucht, aber leider sind wir blind an der Dose vorbei gesaust. Diesmal war's mit DJ & Co. als Live-Joker kein Problem. Eh alles ganz einfach, oder?
IN: Delfin, Schwein
OUT: Glücksbringer, Münze
TFTC, fam.feuerstein