Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eisen & Stahl: Junk Island

 Schöne Industriekulisse im Ruhrpott

von emzett     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.402' E 006° 46.024' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 08. September 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0F0B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

         
 

 
Die Schrottinsel:
Südwestlich von Nord- und Südhafen wurden 1903-1908 drei weitere Hafenbecken mit neuer Zufahrt über den Hafenkanal ausgehoben. Statt anschaulicher Namen erhielten sie die nüchterne Bezeichnung A, B und C. Ihre Länge betrug jeweils 1.200 m, die Sohlenbreite 106 m. Auf den Landzungen zwischen den Hafenbecken werden die Hauptumschlaggüter getrennt abgefertigt, es entstand eine Ölinsel, eine Kohle- und eine Schrottinsel.

Die Schrottinsel, wie die Kohleinsel für den Umschlag von Massengütern ausgestattet, wird zum größten Schrottplatz Europas. Die Höhe der Schrottgebirge ist sichtbarer Indikator für die Stahlkonjunktur.

 
     
 
   
Gehe zu den unten aufgeführten Wegpunkten und finde dort die Koordinaten von vier weiteren Punkten im Gauss-Krüger-Format (Potsdam). Diese gefundenen Koordinaten brauchst Du nicht zu besuchen!

Bei N51 27.175   E6 45.663 findest Du P1,
Bei N51 27.171   E6 45.767 findest Du P2,
Bei N51 27.348   E6 46.009 findest Du P3,
Bei N51 27.381   E6 45.928 findest Du P4,

Wenn Du die vier Koordinaten gefunden hast. Ermittle den Schnittpunkt der beiden Strecken P3-P2 und P4-P1. Dort befindet sich der Cache.


alle Eisen & Stahl Caches

 
     
Cachebeschreibung ausdrucken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisen & Stahl: Junk Island    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2006 diplo hat den Geocache gefunden

Ein abgefahrener Forgotten-Place inmitten einer eindrucksvollen Kulisse! Drei Stationen waren leicht zu finden, die zweite ist womöglich "B" auf den Grund gegangen...
So wurde aus dem Cache-Punkt eine Cache-Strecke, aber schon bei der Annäherung drängte er sich dezent auf. ;-)

Thxalot für den Cache!
Diplo

gefunden 15. Februar 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Am ersten Punkt haben wir erst mal etwas ratlos umhergeschaut, dort war nicht wirklich viel zu sehen. Nachdem wir die ersten Koordinaten dann entdeckt hatten, ging der Rest auch recht problemlos. Zum Glück lagen keine Punkte - wie meine Karte mir vorher weis machen wollte - im Wasser :-)

Die Rechnung gestaltete sich dann etwas langwieriger als erwartet. Hätte das nicht 'ne durch Laplace-Transformation lösbare Differentialgleichung sein können? Triviale Dreiecksberechnungen sind doch schon sooo lange her ;)

Am Final angekommen sahen wir auch erst mal gar nix. Irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf, daß mein MeriPlat beim Potsdam-Datum eine nicht unerhebliche Abweichung produziert, der Bug ist wohl bereits seit Generationen von Magellan-Geräten vorhanden.... Mit Erweiterung des Suchradiuses haben wir das Versteck aber doch zügig gefunden.

gefunden 08. Januar 2006 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 12h25

P4+P3 ist schlecht zuerkennen.P2 ist da.In Co mit Bobesch gefunden.Sehenswerte Ecke in Duisburg.Danke.Blindfisch

In TB Frosch
Out Schlüsselanhänger

gefunden 10. September 2005 Dani_B hat den Geocache gefunden

Wow, diese Location hatte wirklich was surreales.
Fand ich irgendwie sehr interessant!

Wir (d.h. zimtvanille, 0,5x WildCards und ich) haben P1, P3 und P4 sehr schnell gefunden und notiert.
Allerdings bei P2 ewigkeiten gesucht Danke an emzett für den Hint. Aber wir sind uns sicher da auch schon vorher gesucht zu haben

Bei der Zielkoordinatenbestimmung dann auf Nummer sicher gegangen und schweres technisches Gerät zum Einsatz gebracht.
Das Resultat: Ermittelte Koordinaten waren genau auf dem Cache

Gruß,
Daniel

gefunden 10. September 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Es war Nummer zwei unserer Ruhr-Tour am Tag des Events und ein FTF! Lappie zusammen mit den Blinky Bill, IndianaX, MKW und DocW. Vielen Dank an emzett!

Gruß, Lappie