Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schonacher Schalensteine

 Einfacher Traditional mit interessantem Rundweg für Kleine und Grosse

von Sethos_II + Akelei     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 08.950' E 008° 11.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 11. August 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0F33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

11.8.2005 GeoCache Schonacher Schalensteine

Koordinaten: N48 08.950 E08 11.693

Diesmal was leichtes:

Unter:

http://www.dasferienland.de/schalensteine/schalensteinweg.asp

wird ein schöner und interessanter Weg beschrieben. Entgegen der dortigen Beschreibung
würden wir Euch den Startpunkt bei: N48 08.738 E08 11.988 empfehlen.
(Die Nr.1 ist nicht ganz so reizvoll). Parkieren könnt Ihr bei N48 08.735 E08 11.945.
Zufahrt zum kleinen Parkplatz von N48 08.752 E08 11.546 aus.

Der Weg führt überwiegend durch den Wald und ist leider nicht immer kinderwagentauglich.
An einem Mega-Windrad vorbei könnte es im Winter durchaus gefährlich werden, wegen
Eisabfall. Der Cache liegt in der Nähe der 8. Station. Ab dort müßte es mit dem
GPS kein Problem bereiten, den Parkplatz wieder zu finden.
Unterwegs könnt Ihr die Zwischenziele peilen, ganz ohne technischen Schnickschnack ...

Natürlich kann man den Cache auch direkt anpeilen, aber Ihr verpasst echt was ...


Grüsse und Viel Spass

Sethos_II + Akelei

PS:
Nehmt das Spoilerbild mit, der GPS Empfang ist am Final nicht der Beste !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibeorv nz Trvfgresryfra,ehagre ovf mhz "Xebxbqvyfeüpxra" qverxg na qre 90Tenq Xheir.
Qbeg ehagre , tyrvpu yvaxf hagre rvare Sryfratehccr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier gehts los !
Hier gehts los !
So kann man auch peilen ...
So kann man auch peilen ...
Achtung: Spoiler !
Achtung: Spoiler !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schonacher Schalensteine    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. August 2015, 17:45 Ozelot hat den Geocache gefunden

Hey - eigentlich wars nicht so schwer - aber wir haben es uns bei großer Hitze nur schwer gemacht.

TFTC / Ozelot + *.WeinendCool

gefunden 25. August 2014, 12:00 kinthi hat den Geocache gefunden

tolle Cache Kiste!Überrascht Vielen Dank!

Aufgrund der vielen Steine gab es viele Möglichkeiten des Verstecks. Zuletzt hat aber unser Garmin Dakota 10 uns doch noch bis zum Cache geführt.

Die Kinder waren begeistert.

Das Windrad ist beeindruckend wenn man drunter steht.

Out: Steinkugel, Steinchen

In: Monstertruck, Spielauto

 

Gruss,

kinthi

gefunden 11. August 2014, 20:41 Lord_of_Sofa hat den Geocache gefunden

Erster Tag hier und gleich meine Begleiterinen mit auf die Suche genommen. Nach einigen dreckigen Hosen und einem wunden Hintern haben wir den Cache dank Bildvergleich gefunden.

gefunden 10. September 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend wieder einen Abstecher nach Schonach gemacht. Die Wolken verbrachen nichts Gutes. Daher habe ich mich für den kurzen Weg entschlossen.

Mit frei frisch ausgeruhten Hunden war der Anstieg nicht schwer.

Die Koordinaten sprangen vor Ort tatsächlich enorm, das war aus dem Listing aber schon bekannt.
Nach kurzer Suche und ein paar Spuren konnte die Dose schnell enttarnt werden.

Vielen Dank sagt huskytrek

gefunden 11. August 2013, 13:30 Furioso II hat den Geocache gefunden