Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Wichtel, Schlange und Drache (4)

 Der vierte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen.

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.200' E 008° 40.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2005
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0F5D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der vierte Cache von 5, welche euch zu verwunschenen Orten in und um Caldern führen. Es ist sinnvoll, sie der Reihe nach zu besuchen - so lässt sich das Mysterium der drei Mysteries am leichtesten lüften. Obwohl es möglich ist, alle fünf zu Fuss und an einem Tag zu finden, ist es nicht unvernünftig, das Auto zwischendurch umzusetzen.

Wichtel, Schlange und Schlange (4)

Der Troll war überhaupt der beste Kumpel des Drachen und sein direkter Nachbar.
Man munkelt, der Troll kenne das Versteck des Drachenschatzes ..... Die Start-Koordinaten sind fiktiv!
Wer die Schlange und die Nixe besucht hat, kann sich auf den Weg zum verwunschenen Trollschlösschen machen. Natürlich ist es unsichtbar.
Um dem Troll seine Information zu entlocken, ist eine Pinzette nützlich, da leider an diesem Ort nur noch ein Nano möglich ist. Es handelt sich um ein transparentes Micro-Reagenzröhrchen. Suche 3m vom Jäger entfernt, in einem waagerechten Ast eines liegenden Baumes. Ergänzung vom 10.6.2007 Da sich die Nixe nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit aus dem Staub gemacht hat, wollen wir uns nicht mehr auf diese unzuverlässige Person verlassen. Die Nixe hatte sich notiert: N90E54

Allgemeine Bemerkung zu allen 5 WSD-Caches:
Die Positionsangaben sind nicht immer präzise. Teils ist der Empfang schlecht, teils ist das Erkunden der Location Teil der Aufgabe. Als Nebenwirkung ergibt sich, dass die 5 Caches auch ohne GPS, nur mit Kompass, Karte und Lineal gefunden werden können. Weiter muss zu keiner Zeit irgendein Rätsel gelöst oder eine Entschlüsselung gemacht werden.
WICHTIG: Die Caches und stages bitte wieder exzellent tarnen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wichtel, Schlange und Drache (4)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2009 freddchen74 hat den Geocache gefunden

Erst mal Luft holen puuhh schweiß schwitz Embarassed

 

gruß vom freddchen74 & danke

gefunden 06. September 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC
twin trapper

gefunden 29. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1497[/b] 29. Oktober 2008 16:17 Uhr

Der dritte von der WSD-Serie. Erst einmal hatte ich die Koords falsch eingegeben, bin an falscher Stelle raus gekommen. Nach einer Überprüfung war der Fehler gefunden. Oh, einen Kilometer Luftlinie. Und keine leichte Strecke. Aber das Trollschlösschen schnell gefunden. Wo alice immer wieder so tolle Orte her hat [;)]. Weiter ging es zum Drachen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. Oktober 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1497</b> 29. Oktober 2008 16:17 Uhr

Der dritte von der WSD-Serie. Erst einmal hatte ich die Koords falsch eingegeben, bin an falscher Stelle raus gekommen. Nach einer Überprüfung war der Fehler gefunden. Oh, einen Kilometer Luftlinie. Und keine leichte Strecke. Aber das Trollschlösschen schnell gefunden. Wo alice immer wieder so tolle Orte her hat [;)]. Weiter ging es zum Drachen.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 07. Februar 2008 tstopp hat den Geocache gefunden

Die Schlange hatte sich uns schon letzte Woche anvertraut, so konnten wir nach dem Wichtelmännchen gleich zum verwunschenen Trollschlösschen durchstarten. Das Schloss war unsichtbar, der Hinweis zur Drachenhöhle nicht, was für ein Glück für uns.

Vielen Dank dafür!