Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tausendjährige Eiche

 Ein Besuch bei einem Naturdenkmal.

von shwartle     Deutschland > Bayern > Dachau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.564' E 011° 20.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:24 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 27. September 2003
 Gelistet seit: 27. November 2005
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0F9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

55 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei den angegebenen Koordinaten kann man parken. Dort befindet sich auch unser Denkmal, eine ungefähr 700-jährige Eiche.

Die Eiche ist der kärgliche Rest eines Wäldchens, welches für die Neuerrichtung des Dachstuhls des Dachauer Schlosses abgeholzt wurde. Das Schloss wurde im 30-jährigen Krieg niedergebrannt.

Die Dose findest Du nun in 220 Metern bei 152° Peilung.

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Milleninum Falke von paprotek

Logeinträge für Tausendjährige Eiche    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 16. September 2016 shwartle hat den Geocache archiviert

Nicht mehr auffindbar.

gefunden 13. September 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Auch heute wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und packten deshalb die Klappräder ins Auto

Nachdem wir das letzte Mal nach langer Suche hier leider nicht fündig wurden, ging es heute dafür ratz fatz. So konnten wir uns fix im Logbuch verewigen. DFDC!

gefunden 23. August 2015, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Kleine Sonntagstour in den Münchner Westen führte mich auch zu diesem Doserl.
Kurzmulti wie ich sie mag. Kein langes rumrätseln und -rechnen und am Final fast schon eine Lost-Place-Anlage mit Balanceakt. [:)]
Beim Suchen war ich zu erst auf die falschen Ecken fixiert, bevor ich das eigentlich fast offen daliegende Doserl erspäht habe.

TFTC

nicht gefunden 04. Juni 2015 julschn1982 hat den Geocache nicht gefunden

Juhu, ein freier Tag… was macht man da… natürlich eine Cache-Runde Cool Also die Klappräder ins Auto gepackt und los ging es Cool  Heute war aber bei nahezu jedem Doserl Eile angesagt, da uns Horden von Mücken umschwärmten und stachen. Naja, da brauchten wir am Radl kein Licht, weil die Menge an Stichen schon gut leuchtete Zwinkernd

Diese Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nachdem wir sie ausgiebig betrachtet hatten ging es ans Peilen. Bei der super Finallocation suchten wir eine halbe Ewigkeit alles ab, wurden aber leider nicht fündig.

Wenn das Doserl wieder gefunden und das Spoilerbild erneuert wurde, kommen wir bestimmt nochmal wieder.

gefunden 15. März 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden!!! Sehr abenteuerliche Location auf einem schönen Fleckchen Erde. Mit abenteuerlichem Zugang. Wir hatten vieeel Spaß! Die 1000jährige Eiche ist auch sehenswert. DFDC!!!
Ti1na und Chr15t14n

P.S. Ich habe hier auf OC nachgeloggt, der eigentliche Eintrag war vor einem halben Jahr bei GC. Ich hoffe, das geht in Ordnung.