Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wisseler Cache

 Ein Spaziergang um und durch das Naturschutzgebiet

von Berni&Sohn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.897' E 006° 17.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 28. November 2005
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0FAA

4 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG:DIESER CACHE SUCHT EINEN NEUEN PATEN!!! MAILS BITTE AN DEN OWNER!
Aktuell!26/06/2008 Stash wurde vermutlich geräubert, Zielgebiet komplett überwachsen.

Bei diesem Rätselcache müsst Ihr teilweise direkt Zahlen finden oder sie anhand der u.a. Anleitung von Buchstaben in Zahlen umwandeln. Die letzte Station ist in der Nähe der Zielgebiets, es ist also sinnvoll die Stationen nacheinander abzuarbeiten. Zwischen Station 2 und 3 liegt eine größere Wegstrecke die schön zum Spazieren ist.

1.
N51 45.897 E6 17.704
Wie nennt man das große Sportgerät?
Den 4.Buchstaben nach Tabelle in Zahl umwandeln
Ergebnis für Platzhalter M =

2.
N51 45.879 E6 17.566
Wie heißt die öffentliche Freizeiteinrichtung an dieser Koordinate?
Den 6.Buchstaben nach Tabelle in Zahl umwandeln
Ergebnis für Platzhalter O =

3.
N51 46.339 E6 17.828
Blicke Richtung NordOst auf die Straße herunter. Wie lautet die Zahl die dort auf die Fahrbahn gepinselt wurde?
Ergebnis =y

4.
N51 46.300 E6 18.385
Das Schicksal welcher Tiere wird hier erklärt?
Den 7.Buchstaben nach Tabelle in Zahl umwandeln
Ergebnis für Platzhalter P =

5.
N51 46.303 E6 18.092
Blicke nach Nord OstOst. Dort siehst du ein Wohnhaus- Zähle die Fenster!
Ergebnis =x

6.
N51 46.310 E6 18.012
Blicke Richtung SüdOstOst.
Du siehst den Turm einer großen Anlage. Wie wurde die Anlage vor der kommerziellen Umnutzung benannt?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wieviel e`s enthält der Name
Ergebnis=z
(Tip:Die Anzahl entspricht auch den r´s im Namen)


Den Cache findet Ihr an den Koordinaten


N51 46.OMP E6 18.(y*x)-((13*z)+2)


Anleitung :Buchstabenumwandlung
A=1 B=2 C=3 usw.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz uvagrera raqr qre ohaxreehvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Unterer Niederrhein' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wisseler Cache    gefunden 4x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 02. Juli 2007 R112 hat den Geocache nicht gefunden

Das Team R112 hat einen schönen Spaziergang in den Dünen gemacht, wo wir uns fast wie an der Nordsee vorkammen (nur der Salzgehalt in der Luft fehlte)aber wir haben den Cache auch nicht gefunden. Schade den dei Gegend läd um Urlaub ein. Der Owner sollte sich mit uns in Verbindung setzen, oder aber den Cache selber mal aufsuchen um uns Cacher mal zu zeigen das es den überhaupt noch gibt.
R112

nicht gefunden 11. März 2007 Uatschitchun hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit dem Kohlmeisenpaar diese schöne Runde angegangen. Die beiden waren an diesem Cache schon mal gescheitert und leider ging es uns heute auch nicht anders ;(

Zwar nicht die falsche Zahl führte uns auf den Irrweg, sondern schlicht und ergreifend war der Cache nicht auffindbar!?

 

Evtl. schaut der Owner mal nach oder kontaktet mich?

 

Thx dennoch

Uatschitchun & Squaw 

nicht gefunden 27. Juni 2006 mystik hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute unser Glück versucht. Da der letzte Fund nun schon fast zwei Monate zurücklag befürchteten wir, dass wir den Cache nicht heben würde. Das war dann auch leider der Fall. Die Stationen haben wir alle gut gefunden, wobei auch wir die Reihenfolge ein wenig verändert haben... Aber bei der Suche nach der Box sind wir gescheitert. An der von uns berechneten Koordinate befand sich nur ein Infoschild und jede Menge Brennesseln. Im Hint war dann ein Objekt beschrieben, das wir schon gesehen hatten. Also dorthin zurück. Aber auch dort war alles völlig überwuchert...
Schade.
Die Landschaft war aber trotzdem schön. Eine gute Idee hier einen Cache zu legen.


Die Hallmenschen und mystik

Hinweis 02. Mai 2006 Berni&Sohn hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!
Dose überprüft und Dank der Anmerkungen der letzten Cacher den Ablauf und eine Station verändert, da Unholde eine Station zerstört hatten. Jetzt muss man halt auf der gleichen Düne in der Gegend herumspähen. Bis ich eine bessere Station ausgedacht habe bleibt es erstmal so.