Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eulenberg

von Wsasp     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.661' E 009° 26.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. Februar 2004
 Gelistet seit: 28. November 2005
 Letzte Änderung: 23. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0FC4

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Deutsch:

Eine Parkmöglichkeit besteht bei N 48° 58.660 E 9° 26.088. Bitte beachte, dass die letzten 300 m der Straße ziemlich schmal und sonntags viele Fußgänger unterwegs sind. Die Wegstrecke beträgt ca. 5 km. Direkt neben dem Parkplatz befindet sich bei N 48° 58.661 E 9° 26.079 eine Infotafel. Verschaffe dir einen Rundblick und gehe zu Stage 2 (an der Weggabelung Richtung Aspacher Weg, dann Route Aspach 6).

An Stage 2 sind Schilder und Tafeln. In einer Tafel sind 2 Zahlenreihen, oben 16 Zahlen und unten 8 Zahlen. Nimm die Zahlen der obersten Reihe zur Berechnung der Stage 3.

A= 6. Ziffer; B= 14. Ziffer; C= 2. Ziffer; D= 7. Ziffer; E= 8. Ziffer; F= B-C; G= Ziffer of 9+10

Koordinaten für Stage 3:N 48° 5A.BCD
E 9° 2E.FGC

Bei Stage 3 steht eine Infotafel. Teile den Maßstab der Karte durch 1000. Dieser Wert = H. Zähle die markierten Wanderwege – die Anzahl = I. Die Quersumme einer Höhenangabe neben der Maßstabsangabe = J. Die Nummer des roten Weges = K

Koordinaten für Stage 4:N 48° 5A.JAE
E 9° 2E.IHD

Zwischen Stage 3 + 4 kann eine Rast am Grillplatz eingelegt werden.

Bei Stage 4 ist eine gelbes Schild mit einer Ziffer. Die Ziffer = L

Alte Koordinaten für den Finalcache:N 48° 5B.KL(K+L)
E 9° 2E.I(2xH)B

Der Cache liegt nun vorübergehend an einem anderen Platz. Der Zugang ist etwas dornig.

Neue Koordinaten für den Finalcache:N 48° 5B.(K+1)(L-4)(K+L-3)
E 9° 2E.I(2xH+1)B

Startinhalt:

  • Schlüsselanhänger
  • Computer–Maus
  • Deko-Kürbis
  • TB “I love you”
  • Logbuch
  • Schreiber

Viel Glück und Spaß bei der Suche!

English:

Please park at N 48° 58.660 E 9° 26.088. The last 300 m of the road are very small. The distance is approx. 5 km. Directly beside the parking by N 48° 58.661 E 9° 26.079 is a info board. Do a view and go to Stage 2 (at the way crossing go to Aspacher way, then route Aspach 6).

By Stage 2 are signs and boards. In one board are 2 series of numbers, above 16 numbers and down 8 numbers. Take the numbers of the highest row for the computation of Stage 3.

A= 6. number; B= 14. number; C= 2. number; D= 7. number; E= 8. number; F= B-C; G= number of 9+10

Coordinates for Stage 3:N 48° 5A.BCD
E 9° 2E.FGC

By Stage3 is a info board. Divide the yardstick of the map by thousands. This value = H. counts the marked moving ways? The amount of = I. the checksum of an elevator indication near yardstick = J. the number of the red way = K

Coordinates for Stage 4:N 48° 5A.JAE
E 9° 2E.IHD

between Stage 3 + 4 can be inserted a rest.

By Stage 4 is a yellow sign. The number on it = L

Old Coordinates for final cache:N 48° 5B.KL(K+L)
E 9° 2E.I(2xH)B

The Cache lies now temporarily at another place. The entrance is somewhat thorny.

New Coordinates for final cache:N 48° 5B.(K+1)(L-4)(K+L-3)
E 9° 2E.I(2xH+1)B

Much luck and fun by the search!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npughat - Fgntr 1: Gnfgfvaa vfg trobgra!
Nggragvba - Fgntr 1: Frafr bs gbhpu vf erdhverq!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eulenberg    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Juni 2006 aukue hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben den Cache entdeckt!
Zwischen Stage1 und Stage2 gibt es im Wald eine große Baustelle, der Weg war dort für Fußgänger gesperrt, wir sind trotzdem mit Kindern und Hund durchgelaufen, war kein Problem.
Der Cache ist leider nass gewesen, der Inhalt war daher nicht sehr ansprechend
(Rost, Grünspan...), wir haben ihn so gut es ging in Ordnung gebracht, hatten aber leider keine neue Plastktüte dabei.

no trade

Gruß aukue

nicht gefunden 06. Januar 2006 wandersmann hat den Geocache nicht gefunden

Hallo

Heute unser Waterloo erlebt.

Zuerst waren wir uns nich schlüssig, wo die zweite Station sein soll.
Das Hinweisschild ist total verbleicht, so konnten wir nicht genau definieren wo, welche, Srtaße ist. Nach längerem hin und her haben wir den Cach schon abgeschrieben. Wir wollten dann nur noch zum See und zur Kneippstation laufen. Dabei fanden wir dann durch Zufall doch noch die Zahlenreihe.
Das zweite größere Problem war, dass die Infotafel (Station 3) nicht mehr da war. Nach längerem Suchen fanden wir sie auf dem Boden liegend und mit Schnee bedeckt (hat wohl jemand mit roher Gewalt platt gemacht).

Nun hatten wir die Zielkoordinaten. Leider konten wir dann den Cach doch nicht finden. Zum ersten ist die Dunkelheit über uns eingebrochen und die einzigee LED Taschenlampe die wir dabei hatten war zum Suchen etwas Dunkel. Zweitens waren bei den Zielkoordinaten so viele Dornen dass das Suchen extrem schwierig war. Drittens war im Wald doch noch mehr Schnee als erwartet.

Trotzdem schöne Ecke - Grüß vom Wandersmann

gefunden 07. August 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Bei Stage 1 wussten wir zuerst nicht ercht, was tun (Logs haben uns da zum Glück weitergeholfen). An Stage 2 hat uns ein Regenschauer überrascht. Zuerst haben wir im Unterstand (zusammen mit einer Seniorenwandergruppe, die unanständige Witze kennt [:I]) gewartet, bis es wieder besser wurde. Das hat aber nicht geholfen [:(]. DEa haben wir uns im Regen wieder auf den Rückweg zum Auto gemacht. Da wurde es unterwegs wieder besser und wir haben den rest doch noch gesucht und gefunden.

Das Schild bei Stage 3 war wohl etwas müde, und hat sich schlafengelegt [:D]

IN: Radierer
OUT: Glow-Stick (har eh nicht in die Dose gepasst)

Viele Grüße
bsterix + csterix

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild bei der MittagsruheSchild bei der Mittagsruhe

gefunden 01. Mai 2005 dalecooper hat den Geocache gefunden

Heute den Eulenberg noch mal aufgesucht und den Cache auch zügig gefunden. Man sollte sich halt richtig umschauen.

Tour hat viel Spaß gemacht und es ist wirklich ne nette Gegend. Tnx an wsasp.

Cache Dose hat unten einen Riss. Der nächste der hingeht könnte etwas Klebeband mitnehmen um das zu flicken. Dadurch war auch etwas Feuchtigkeit drin. Konnten die Tüten wohl nicht ganz abhalten. Hab ihn wieder trockengelegt.

In: Bleistift
Out: 1ct

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
EulenbergcacheEulenbergcache

gefunden 25. Juli 2004 Team Lizzzard hat den Geocache gefunden

Gefunden gegen 19:00
Das war wirklich eine sehr idyllische Runde! Auf dem Weg zu Stage 2 waren wir uns erst nicht sicher, ob wir richtig sind, aber es hat dann wohl doch gestimmt. Danach liefs wie am Schnürchen - bis zum Final. Dort wiederum hat es uns aufgrund der Beschreibung und auch der errechneten Koordinaten viel mehr in die Brombeeren gezogen, als eigentlich nötig gewesen wäre... schliesslich haben wir den Cache aber doch noch wohlerhalten finden können. In der Nähe muss wohl eine Schaf- oder Ziegenherde geweidet haben, wir haben aber nur die Glöckchen gehört [:)].

In: Bilderrahmen
Out: Bleistiftspitzer (war kein Bleistift im Cache, deshalb haben wir es gewagt [;)]

vielen Dank für diesen sehr netten Cache und Grüße aus LB,
Nadja und Stefan
[Team Lizzzard]