Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Door to Summer II - Sonnenberg (reloaded)

 Kurzer Cache am Sonnenberg, dem höchsten Punkt des Leithagebirges mit 484 Metern.

von bevema     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 52.541' E 016° 28.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. November 2004
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 18. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0FD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

...designed and realized by BeVeMa & Dunja

Kurzer Cache am Sonnenberg, dem höchsten Punkt des Leithagebirges mit 484 Metern.
Weg relativ flach und breit, aber steinig, also nur für Offroad-Buggies empfohlen, Aufstieg von Hornstein dauert 40 Minuten.
7E41DF47-2EA9-9C43-F8CD-04C5B0BE3533.jpg
Auf dem Sonnenberg steht nahe dem weithin sichtbaren Fernsehsender auch eine Aussichtswarte, die in keiner Karte verzeichnet ist und zu der kein Wegweiser führt, obgleich sie direkt neben dem markierten Pfad liegt.
Der Anstieg zur Plattform ist überaus steil und so eng, dass man den Rucksack am besten nicht mitnimmt, um auf der Leiter nicht stecken zu bleiben.
Die Belastungsgrenze der Plattform ist mit 450 kg angegeben, genug also auch für gut genährte Besucher, sofern sie keinen allzu großen Bauch haben. Falls in Hornstein begonnen wird, ist eine gute Parkmöglichkeit bei N 47° 52.811, E 016° 27.253 . Empfehlenswert ist die Kombination mit dem Multi Close to Summer / Eisenstadt - Sonnenberg , falls genug Zeit vorhanden ist, sowie den diversen Caches im Raum Hornstein.

Der Cache ist in einem hohlen Stumpf einer Gruppe von Stümpfen versteckt, zusätzlich ist ein Haufen Felsbrocken darüber, und ein Stück Baumstumpf zuletzt. Bitte wieder gut verstecken im Loch unter den Steinen und mit dem losen Stumpf als letztes Tarnstück.

Der Cache ist eine Tiefkühlbox (181 x 128 x 88 mm) und enthielt ursprünglich:
Cachenotiz ( bitte nicht entfernen )
Logbuch ( bitte nicht entfernen )
Bleistift & Spitzer ( bitte nicht entfernen )
Kugelschreiber ( bitte nicht entfernen )
Metall Smiley
Feuerwehr Auto
Mäxchen Anhänger
kleine Plastikfiguren

V 2.0 (new cacheplace, parking coords updated, desc changed)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 52.811'
E 016° 27.253'
Parkplatz Hornstein
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Pnpur nhf nhf vfg qvr Jnegr nhs 330°, haq qre Fraqre nhs 110° mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

TV sender
TV sender
cache in the hide
cache in the hide
cache hidden in the hide
cache hidden in the hide

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Door to Summer II - Sonnenberg (reloaded)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016, 12:04 Wolran hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2013 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Vor ort "Yur4nd" mit nachwuchscacher angetroffen.
Noch schöne grüße!
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 22. Juni 2012 Geowuff hat den Geocache gefunden

nache dem Red-Blue-Cross gemacht, echt ein super Tag heute und angenehm kühl im Leithagebirge. Geowuff 2 hatte den Cache schon vor mir (Batterie ausgegangen 3 Meter neben dem Cache Zunge raus). Tolle Aussicht in alle Richtungen auf der Warte. Geowuff 2 musste natürlich warten. Den Hinweis mit dem Rucksack hab ich erst jetzt gelesen (oder vielleicht sollte ich doch endlich abnehmen?). Beide Wuff´s sagen Danke

gefunden Empfohlen 27. Juli 2011 tomduck hat den Geocache gefunden

Die Zeitangabe stimmt ziemlich gut - ich habe zwar 50 Minuten benötigt, aber wenn ich die 10 Minuten Abkürzung, die ich dann wieder zurück bin, abziehe, passt es. Teilweise auf Wegen, die im GPS nicht vorhanden waren, zum "Gipfel" - bis auf 4 Muggels war ich ganz alleine unterwegs. Den Cache habe ich schnell gefunden, aber der Nervenkitzel beim Besteigen diese Warte war dann doch etwas größer (vor allem die letzten Stufen). Nach Hornstein bin ich dann einen anderen Weg gegangen, da dürfte ich wohl die von theplank erwähnte Straße genommen haben. Straße kann man das ja eigentlich nicht mehr nennen, im oberen Bereich war der Weg gut zu begehen, aber je weiter ich ins Tal gekommen bin, desto höher waren die Brennesseln...
Hat Spaß gemacht, ein Cache, den ich nicht so schnell vergessen werde. Danke dafür!

gefunden 25. Juni 2011 XplorerCK hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht in alle Richtungen.

in: Minirechner

out: Karabiner