Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Unbekannter Geocache
kla4_Wien

 kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean / no easy task for Vienna

von namklaw     Österreich > Ostösterreich > Wien

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 12.190' E 016° 22.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Dezember 2004
 Gelistet seit: 29. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC0FE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


kla4_Wien = ka leichte aufgab' fia Wean!
Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen - es klingt arrogant, aber nimm' es mit
Humor - zumindest für den Anfang... Löse die Aufgabe und du wirst sehen - letztendlich ist
es ein sehr kurzer und einfacher traditional (micro) cache.

Es ist gar nicht so einfach ein gutes Versteck für einen GC-cache zu finden. Ein sehr
wesentliches Merkmal ist ja die Sicherheit gegen Plünderung oder/und Verunstaltung. Die
Besucher-Frequenz bei verunstalteten GC-cache ist sehr niedrig - diese GC-caches sind
tot (usw. + ? ) für Geocacher und verursachen bei den Eigentümern zusätzlich noch Kopfweh
(usw. + ¿ ) etc. Ist doch so, oder? Falls du einen ähnlichen Verdacht hast und es dich
interessiert - dann können wir sagen.... *

A + DEFACED + GC – CACHE = DEAD + 235,299 + ?
A + DEFACED + GC – CACHE = HEADACHE – 1500,361 + ¿

!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!
Die Übersetzung der beiden Gleichungen lautet:
Ein + verunstalteter + GC - Cache = tot + 235,299 + ?
Ein + verunstalteter + GC - Cache = Kopfweh - 1500,361 + ¿
!! Die Aufgabe selber ist nur mit den englischen Gleichungen zu lösen !!

Sowie ? und ¿ stellt auch jeder Buchstabe einen bestimmten Wert dar - finde es
heraus! Die erforderliche Berechnungsgenauigkeit ist 3 Stellen hinter dem Komma.
Berechne die Quersumme der Wörter und loese die Gleichungen um ? und ¿ zu erhalten.
Um Rundungsfehler zu vermeiden und um die Aufgabe zu vereinfachen, verwende nur
folgende Werte.

261,626 | 277,183 | 293,665 | 311,127 | 329,628 | 349,228
369,994 | 391,995 | 415,305 | 440,000 | 466,164 | 493,883 *

Du brauchst nur 7 Werte - der Vollständigkeit halber sind aber 12 Werte aufgelistet -
die einfachste Methode ist es, die Werte für die 'Schwarzen' zu ingnorieren.

Syntax fuer ? (¿) = . . , . . . -- > Beispiel: ? (¿) = 12,345´ [mm,mmm]

Finde den Cache bei:
N 48° ?´
E016° ¿´

1. Hinweis um Fehlschläge zu vermeiden: ? + ¿ = 34,387´
2. Hinweis: Wenn du mit dem grundsätzlichen Ansatz Probleme hast - bei den
Header-Koordinaten findest du einen geeigneten Hinweis dafür.

* Das ist eine Beschreibung für einen Mystery-GC-cache,
kein GC-Report, keine wissenschaftliche Publikation.

Viel Spass!

Cache-box: ca. 9 x 5,5 x 2 cm
Cache-Inhalt: Stashnote, Logbuch, Bleistift
GPS-Genauigkeit direkt beim Versteck: ± 8 m
Spezielle Cache-Eigenschaft: kla4_Wien ist schneesicher bis 1,25m Schnee!

Letzter Cache-Check vom Eigentümer: 18/Jan/2010

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

robal naq vibel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kla4_Wien    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform steht, dass ihr hier nach einem NANO sucht: Spoilerbild

Hinweis 04. September 2015 AnnaMoritz hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Logstreifen verfügbar. Cache OK.

gefunden 23. Januar 2015, 12:28 swasti hat den Geocache gefunden

Oc nachlog

Danke an namklaw für das Verstecken einer Dose hier an diesem Ort und vorallem das zeigen dieses netten plätzchens.

TFTC
Swasti

gefunden 28. Mai 2011 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich sogar zum Kammblasen zu blöd bin brauchte ich einen kleinen Tipp des Owners.

T4TC #733!

SaschaVIE

gefunden 10. Februar 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

schneller Fund dank genauer Koordinaten - danke für das nette Rätsel!