Wegpunkt-Suche: 
 

Der versunkene Leuchtturm.

Ein Tribut an Spiekeroog.

von ObiWan-Kenobi     Deutschland

N 53° 46.211' E 007° 41.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2013
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC100A1

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Insel, und noch dazu eine so schöne ohne Leuchtturm? Unmöglich dachten wir uns.
Also beschlossen wir, uns auf die Suche nach dem Leuchtturm zu machen.
Die Geschichten die uns die Insulaner auf unserer Suche erzählten brachte uns dann genau zu der Stelle, wo wir den versunkenen Leuchtturm tatsächlich fanden. ;)

Die Koordinaten dazu könnt ihr euch selbst errechnen, indem ihr zur alten Inselkirche (Süderloog) geht und zum Jahr der Erbauung den BWW von "Q" hinzu addiert. Die Summe subtrahiert ihr von unten stehender Zahl und erhaltet somit die Final Koordinaten.

(Baujahr) + "Q" = (Summe)

2407 - (Summe) = AAA

Final
N 53°46.AAA'
E 7°41.528‘


Die Dünen müssen nicht betreten werden! Gefäß bitte wieder ordentlich verschließen, genauso verstauen und nichts entnehmen. Danke.

Info!Kein Stift vorhanden.
Die Macht wird mit Euch sein.
ObiWan & Padawan

Verschlüsselter Hinweis  

Angegebene Koordinaten sind die Start, errechnete die Final's.

„Bei Seeblick 12 von rechts.“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versunkene Leuchtturm.    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 12. April 2024, 18:16 nu-mi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Haben wir bei einem Abendspaziergang gefunden.
Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Februar 2024, 12:58 dietabe hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter war hier trotzdem nichts los, so dass ich den Leuchturm gut  und muggelfrei borgen konnte. Die Dose ist eine tolle Idee, so bleibt sicher alles prima trocken. Dfdc:

kann gesucht werden 29. Dezember 2023 ObiWan-Kenobi hat den Geocache gewartet

Der Leuchtturm kann wieder gefunden werden. Viel Spaß.

ObiWan. Die Macht wird mit Euch sein.

OC-Team archiviert 15. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Oktober 2019 ObiWan-Kenobi hat den Geocache deaktiviert

Leider muss ich den Cache sperren, da eine Wartung nötig ist (Feuchtigkeit) und ich augenblicklich nicht vor Ort sein kann :) Falls irgendein Cacher lustig ist, Zeit hat  :) und eine neuen Behälter samt Logbuch (zB. Vokabelheft) deponieren will, Kann er das gerne tun. Über eine kurze Antwort freue ich mich auf jeden Fall. Viele Grüße nach Spiekeroog. ObiWan.