Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sleepless in Holzkirchen

 Ein einfacher schneller Multi, speziell für Familien mit lauffaulen Kindern (eigene Erfahrung...).

von wilde_13     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.404' E 011° 48.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 30. November 2005
 Gelistet seit: 30. November 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1012
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Alle Punkte ideal mit dem Auto oder Fahrrad erreichbar.

Stage 1:
Start bei den o.a. Koordinaten. Hier findet man ein Objekt.
Wer hat dieses errichtet (Familienname)?
A = Anzahl der Buchstaben

Stage 2:
Bei N 47 53.983 E 011 47.757 steht ein älteres Objekt.
B = Anzahl der farbigen Bilder

Stage 3:
Bei N 47 51.985 E 011 47.753 gibts einen kleinen Schilderwald.
Gesucht wird eine Zahl auf dem rechten unteren (blauen) schild.
C = Quersumme der Zahl

Stage 4:
Bei N 47 5B.8C5 E 011 4C.2(C+B)2 befindet sich ein interessantes Objekt.
D = zweite Ziffer des Errichtungsjahres
Wie heisst das Gewässer in unmittelbarer Nähe?
E = Anzahl der Buchstaben

Stage 5:
Weiter zu N 47 5(D-A).53D E 011 46.CCC.
Dort befindet sich ein rundes Schild
F = Anzahl der Farben

Stage 6:
Einen Platz zur Andacht findet man bei N 47 (D-F)(D-C).53F E 4F.3D(D-C).
Wieviele Uhren gibt es an dem Turm?
G = Anzahl der Uhren

So, geschafft. Der Cache liegt bei:
N 47 (A-B)(A-G).(B+F)AG E 011 4F.B(B+E)C

Ganz fleissige Cacher beantworten bitte noch folgende Zusatzfragen; der Lerneffekt ist dann umso grösser (Online-Recherche hilft u.U.):
- Wie ist der Name des Objekts?
- Wer ist der Schöpfer?
- Warum wurde es genau hier platziert?

Happy hunting und viel Spass!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Lbh unira´ag ernyyl gevrq, unir lbh?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sleepless in Holzkirchen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. November 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 02. Juni 2007 Outdoor-X hat den Geocache gefunden

Ich habe den Ort zwar Gefunden, aber leider keine Spur von dem Cache. Laut Rücksprache mit dem Eigentümer, ist der Cache nach einem Sturmschaden aufgelöst worden. Deshalb betrachte ich den Cache als gefunden.

nicht gefunden 10. Februar 2007 Team Bavaria hat den Geocache nicht gefunden

Gerade habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching.de gelistet ist. Ich habe den Log von Geocaching.com mal hierher kopiert: 

Wie schon geo-traveler war auch uns das eigentliche Ziel des Caches schon zu beginn klar. Obwohl heute 2/3 des Teams krankheitsbedingt zu Hause bleiben mussten, habe ich die Tour aber pflichtgemäß absolviert. Allerdings sieht es am Final nicht gut aus!

Das GPS zeigt die Koordinaten eindeutig auf der anderen Seite des Weges und den Abdrücken im Gras zu folgen stand das Objekt bis vor kurzem auch noch dort. Jetzt steht es auf der anderen Seite und sieht ziemlich lädiert und baufällig aus. Außerdem wurde ein Zaun darum herum aufgestellt.

Ich habe den Verdacht, das Objekt hat den letzten Orkan nicht unbeschadet überstanden, oder es waren Vandalen am Werk. Jedenfalls sollte der Cache-Besitzer das unbedingt mal überprüfen. Den Cache konnten ich leider nicht finden.

Gruß,

Team Bavaria

gefunden 25. Juni 2006 harleydavidsonandy hat den Geocache gefunden

Trotzdem nochmals versucht Wink und siehe da, da war er. Mit Gast und Sohn auf Motorradtour und hier ein Päuschen eingelegt.
SL

gefunden 05. März 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Am Heiligen Abend letztes Jahr hatten wir schon die Strecke abgefahren und die Aufgaben alle gelöst, nur hatte da unser Date mit dem Christkind definitiv zeitliche Priorität :-). Heute spontan gemeinsam mit Kemi auf „wir cachen auch bei Neuschneemassen“ – Tour. Haben erst mal abgewartet bis die Dorfjugend die Endlocation freigegeben hatte, dann war der Cache ein Hin- und Mit. Allerdings ob der so platziert lange überlebt? Danke, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer