Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hohenkirchen Cache

 Der Hohenkirchen Cache ist ein kurzer Multi mit schöner Aussicht und nur einer Zwischenstation.

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.153' E 011° 18.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1037
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man direkt bei der Kirche. Geschätzte Dauer ca. 20 Minuten. Es sind keine langen Strecken zu laufen, wenn man zwischen den beiden Stationen (kurz) mit dem Auto fährt. Familientauglich.

Schon von weitem sieht man die Kirche von Hohenkirchen in die Landschaft ragen. Die Koordinaten zeigen auf eine Bank hinter der Kirche.  Von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf das Umland und die Ostsee.


Auf dem Weg an der Kirche vorbei  zur Bank lässt sich herausfinden wann die Holzkanzel der Kirche gebaut wurde.

Jahreszahl = ABCD

Peilung in Grad, (wahr Nord) :  (ABCD - 91) / 16

Entfernung in Metern: (ABCD-179) / 3

Für alle, deren GPS Gerät keine Peilung kann: Nord = 0 Grad, Ost = 90 Grad, Süd = 180 Grad, West = 240 Grad. Einfach von der Bank aus mit  wachem Auge mal ungefähr in die errechnete Richtung schauen, Objekt ist eigentlich offensichtlich und genauere Peilungsrechnungen überflüssig!

Der Final ist nahe der südöstlichen Ecke des angepeilten Objektes. Dort steht ein Baum mit vielen Stämmen und einem maroden Stumpf. Da dieser schon ziemlich gammelig ist, gibt es noch einen Hinweis: Zugriff von oben!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohenkirchen Cache    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 10. April 2010 LiRe hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal als wir hier waren, haben wir unser neues GPS-Gerät eingeweiht. Als wir nach unserer Sicht die richtigen Zahlen eingesetzt hatten, kamen wir auf ein Ergebnis, das wir nicht trauten. Wir haben die Verstecke , die wir für möglich hielten ,leider ohne Erfolg.Wir sind also wieder abgezogen. Heute nach "Lecker"Osterlamm Essen " haben wir uns mit HSCA beratschlagt. wie wir unserer Irrtum korrigieren könnten. Was haben wir falsch gemacht. Also moch ein zweites Mal nach Hohenkirchen. Uns siehe da ! Wir haben ihn gefunden.Grüße von LiRe.

gefunden 26. Oktober 2008 RaSiMeNe hat den Geocache gefunden

RASIMENE hat Cache gefunden.Danke!

gefunden 16. Juli 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in guter Location. Hatte mich ca. 60m verpeilt, aber durch die gute Final-Beschreibung doch gefunden. Danach waren wir total durchnässt, da es am Morgen geregnet hatte.

smtr

rein: Reflektor
Raus: Ü-Ei Figur

gefunden 07. Juli 2008 micki-mausi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf - nachdem ich die Peilung kapiert habe - gefunden. Schöner Platz an der Kirche. No trade. TFTC !

gefunden 06. Juli 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Schöne alte Kirche und die Aussicht - einmalig. Mit der richtigen Jahreszahl ist auch die Dose schnell gefunden

Danke für die schöne Tour!

in/out Coin

Grüße aus Magdeburg
firlefranz