Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Autokino

von Hamburg75     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 31.422' E 010° 05.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. April 2013
 Veröffentlicht am: 19. November 2013
 Letzte Änderung: 19. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Story

Homer im Autokino

Gegenüber befand sich das Autokino Billbrook. Es eröffnete am 30. September 1976 und zeigte als erstes den Film „Papillon“ mit Steve McQueen. Zuerst hatte das Kino Stellplätze für 800 Fahrzeuge oder "Private Loge" wie der Filmvorführer sie nannte. Die Plätze wurden später auf 468 Reduziert. Den Ton zu den Filmen gab es anfangs über diese schönen Lautsprecher, später über UKW-Frequenz 96,8. Schließen musste das Kino dann aufgrund der Bodenbelastung. Die Hamburger Umweltbehörde wollte die Sanierungskosten auf den Pächter abwälzen. Ca. 250 000 Euro hätte das Kino für die Sanierung investieren müssen. Ein Betrag den das Kino sich einfach nicht leisten konnte. Die letzte Vorstellung war am 18. Juni 2003 von "2 Fast 2 Furious" (Deutschland-Premiere).


Die Umgebung

Der Cache befindet sich in einem Industriegebiet. Abends und am Wochenende kann hier ganz entspannt gesucht werden. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Umgebung.


Der Cache

Bei dem Cachebehälter handelt es sich um eine Filmdose. Der Platz für Tauschgegenstände ist eher keiner vorhanden. Geocoins hingegen können hier abgelegt werden. Um an die Dose zu kommen, muss nichts auseinandergenommen oder abgeschraubt werden.


Cacheinhalt

Als Erstausstattung befindet sich:
  • Logbuch (bleibt drin)
  • Markenschreibgerät (bleibt auch drin)


sonstige Hinweise

Konstruktive Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Ich wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und Finden.


HHCDJ & GCVote

Diser Cache wurde zur Wahl von "Hamburgs Cache des Jahres 2013" vorgeschlagen. Klickt auf das Banner, um für diesen Cache zu stimmen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autokino    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2017, 15:01 Hardy.mobil hat den Geocache gefunden

Hier bin ich ja nun schon öfter gewesen. Allerdings war es immer zu muggelig. Heute aber konnte ich mich endlich ganz unauffällig im Logbuch verewigen. Eine wirklich schön gemachte Dose.
DfdC

gefunden Empfohlen 08. Mai 2017 hooby51 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meinem "Superfindemuggel" von Billstedt bis Lohbrügge unterwegs. Dabei fanden wir viele Caches. Auch dieser war ein schöner davon. Hier war ich zu damaliger Zeit öfter, war richtig gut. Der Cache hat mir sehr gut gefallen, dafür ein blaues Schleifchen. Vielen Dank für den Cache,
hooby51.

gefunden 06. November 2016, 21:53 donald210 hat den Geocache gefunden

Sehr Mühevoll gestalteter Cache! Hat Spass gemacht an ein Relikt erinnert zu werden was ich noch kurz erleben durfte!
TftC to Hamburg75
Log @ 6. November 2016 17:22

gefunden 18. September 2016, 22:14 Heyke hat den Geocache gefunden

# 501

Ein schneller Tradi zwischen Checkout am Hotel und Schlüsselübergabe an die
neuen Mieter 😆

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden 27. Juli 2016, 16:16 Großstadtindianer67 hat den Geocache gefunden

An dieses Autokino kann ich mich gut erinnern. Ende der 80er war ich ein paar mal drin. Damals noch mit den Lautsprechern.
Schade, dass es schließen musste.
Danke fürs Herführen und Pflegen.