Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Aurum

 A mystery cache which can be found quickly once you have solved the puzzle

von alice     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.096' E 008° 55.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Dezember 2004
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC10A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The starting coordinates are fictive ones. To find the coordinates of the cache you need to solve the following puzzle.

Search for gold. The gold is located at distance 1.11 km and bearing 22° from an appropriately chosen point of the line segment defined
by the two end points
Goldberg (Gold mountain) N50 51.612 E8 46.858 (near Cölbe) and
Goldberg (Gold mountain) N50 45.096 E8 55.275 (near Mardorf)
The gold is hidden under a stone plate at the foot of a tree.

Do not disturb the bees. Note that the cache box can be removed without moving the heavy stone plate (pull the box out in sidewards-upwards direction). In this way, rehiding the cache will become much easier.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aurum    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Hier waren wir im vorletzten Winter schon einmal nicht erfolgreich. Aber heute haben wir nicht aufgegeben, obwohl wir erst wieder nicht weiter wussten. Die Dose, die wir von weitem sahen erwies sich als Teil eines alten Computers, den jemand hier großflächig entsorgt hat. TJ natürlich wie immer nicht erreichbar... Und ich war schon zwei mal knöcheltief im Matsch ein- gesunken... Also sind wir noch mal in uns gegangen, haben noch mal rumgeschaut und plötzlich entdeckten wir doch noch eine Stelle, die der Beschreibung entspricht. Unter einem halben Meter Laub und natürlich genau da, wo ich vorhin schon mal im Matsch stand..... Die Steine lagen aber nicht mehr so, dass man die Dose von oben bergen konnte. Sie hatten die Dose eher unter sich begraben, so daß diese ein großes Loch in einer Ecke hat und auch sonst eher deformiert daher kommt. Hier hat wohl einer unserer Vorfinder ein wenig zu heftig geschnüffelt ... Wir haben alle Tauschgegenstände zusammen mit dem Logbuch in die Tüte gepackt und hoffen das alles halb- wegs trocken bleibt, bis die Ownerin mal nachschauen kann. TFTC und Gruß, Hannibal PS: hoffe der Doppelgänger lässt sich auch mal wieder Blicken...

gefunden 03. Oktober 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon ein paar Monate auf dem Schreibtisch. Vor Ort schnell gefunden.

Danke für den Cache,
Gruß an die Ownerin

gefunden Empfohlen 26. Januar 2009 die fleischies hat den Geocache gefunden

Jippieh! Endlich gefunden!

Nachdem ich längere Zeit an dem Rätsel geknabbert habe und (wie ich leider zugeben muss)  es nur mit einem Tipp geschafft habe zu lösen, konnte ich heute endlich loggen.

Gesucht haben wir vor einiger Zeit schon einmal an diesem Ort und Dank der Bienen wussten wir auch, dass wir an der richtigen Stelle sind (welch Erleichterung!) Nur konnten wir vor lauter Schnee den cache nicht finden. Aber heute in der Mittagspause habe ich ihn ganz schnell gehoben.

Dominik ist zwar etwas säuerlich, dass ich ihn alleine gesucht habe, aber ich konnte nicht anders... Dieses Aurum hatte mich zu viele Nerven gekostet.

Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und natürlich auch Ehrgeiz geweckt. Vielen Dank dafür! (Und auch noch einmal Danke an die Gartenzwergin für den Tipp!)

in: Tigerauge        out: Glaskugel

die fleischies Laughing

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper