Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
germany deepest

von Sueffel     Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.798' E 009° 19.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 09. September 2004
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1157
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Deutschlands tiefster Punkt

Dieser Cache befindet sich an Deutschlands tiefstem Punkt.
Am 5. September 1988 wurde der Gemeinde Neuendorf
vom Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein
die Tiefste Landstelle Deutschlands mit 3,54 Meter unter NN bescheinigt.

Link

English:

The deepest point of Germany! This Cache is in the deepest point of Germany.
On the 5th September, 1988 was Neuendorf certified to the municipality
by the Ministry of the Interior of the Land Schleswig - Holstein
the deepest land place of Germany with 3.54 metres under NN.l

Siehe auch: Opencaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE] Uüggr yvaxf hagre qre Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für germany deepest    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2015, 18:50 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 17.4.2015 um 18:50 Uhr.

Eines hatte ich mir für meine Rückfahrt von Dagebüll nach Hause fest vorgenommen, nämlich den tiefsten Punkt von Deutschland zu besuchen. Und so wich ich von der direkten Route zu meinem Nachquartier in Hamburg ab, um hierher zu kommen, um die beiden hiesigen Döschen zu heben. In beiden Fällen gelang das problemlos.

Dieses war die zweite und eindeutig die schönere von beiden. Leider war ich doch schon etwas hinter dem Zeitplan, so dass mir weder genug Zeit blieb, um mich hier ausführlich umzusehen und den hiesigen Earth Cache anzugehen.

Danke fürs Zeigen dieser bemerkenswerten Location!

gefunden 02. März 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diese Stelle ist ja schon was sehr besonderes in Deutschland. Auf dem höchsten Punkt stand ich schon öfters. Auf dem niedrigsten heute zum ersten Mal. Das kleine Döschen konnte gleich gefunden werden. 

gefunden 06. April 2013 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Wo ich schon mal in der Gegend war, musste der tiefste Punkt Deutschlands unbedingt besucht werden.
DANKE für den Cache, ohne den wäre ich hier vermutlich nicht vorbeigekommen.

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 19. September 2011 Wesersurfer hat den Geocache gefunden

Auf unserer WoMo-Tor entlang des Kiel-Kanals haben wir auch diesen Cache gehoben. Eine Interessante Gegend.

Vielen Dank für den Cache sagt das

Team Wesersurfer aus Porta Westfalica

gefunden 22. August 2011 Fahrradfrau hat den Geocache gefunden

Auf unser Radtour von Wilster nach St. Michel diesen Cache gesucht und mit Hinweis schnell gefunden.

Vielen Dank, die Fahrradfrau mit Patenkind