Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Albrock

 This cache shows the hollow sides of geocaching.

von alice     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.170' E 009° 06.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC115E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

There is one intermediary stage before you reach the final stage.
The Final-Stage has the coordinates N 48°1A.BCD'  E 09°0E.FGH'

You can park your car at  N 48°14.175'  E 09°06.010'
Stage 1 is at  N 48°14.170'  E 09°06.330'
It is a natural adventure playground, where you can explore great many things.
Here you are expected to find the digits A up to H, which are written down.
ABC can be found at the top in a doline sink, DE in the middle and FGH at the bottom in a mini-cave (see the drawing).
The above coordinates are the coordinates of the doline sink.

The total length of the walk is approximately 2 km.

Outfit: A torch is required, if you are wearing a dinner jacket or a suit you are definitely overdressed (at least at the beginning ;-).

Bilder

Ausblick / view
Ausblick / view
Zu beachten /keep in mind
Zu beachten /keep in mind
FGH Spoiler! (links oder rechts) / FGH Spoiler (left or right)
FGH Spoiler! (links oder rechts) / FGH Spoiler (left or right)
Hier nicht / Not here
Hier nicht / Not here
Skizze Stage 1 / sketch Stage 1
Skizze Stage 1 / sketch Stage 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Albrock    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. Januar 2014, 11:30 jil2010 hat den Geocache nicht gefunden

das war eine tolle Gegend

ich wusste garnicht das Bitz Höhlen hat ;-)

mir und meinem Herrle hat es trotz nicht gefunden viel spaß gehabt .

Nächstes mal nehmen wir eine Taschenlampe  mit  ;-)

 

super sach

gefunden 08. Mai 2010 Juni_Labi hat den Geocache gefunden

Mein LCK sagt immer: "Für einen Cache gehe ich nicht aus dem Haus!"
Getreu dem Motto also noch ein zweites Listing für die Zeit nach dem "MaiCache - Tanz in den Mai" in Bitz mitgenommen - damit die Kinder noch etwas Auslauf bekommen.
Bei Stage1 angekommen ging erst mal das große Rätselraten los.
- Hier soll es sein? Ja klar, ist ne Location so richtig Alpha-like!
- Aber das Bild ... was soll das sein? Nun ja, irgendwo wirds schon sein ... aber da in dem Loch ist sicher was!
Also auf gut Glück mal reingekrochen und tatsächlich auch fündig geworden. Allerdings hängen da so komische Trauben an der Decke - etwa 3-4 cm Durchmesser und mit Spinnenweben umhüllt. Ich vermute mal, noch ein paar Tage/Wochen und man ist in der Höhle mit vielen kleinen Kriechtieren zusammen (Bäh! :-) )
Dann wurde wieder überlegt, wo weiter gesucht werden kann. Frau und Kinder blieben weitgehend im "Basecamp" und wagten sich nicht in die Höhlen. Immerhin war alles nass und schlammig ... äh, Schlammbudler wäre heute hier in seinem namentlichen (!) Element gewesen!
Da wir lediglich schwarz-weiss-Ausdrucke dabei hatten suchten wir definitiv ein paar Löcher mehr auf als notwendig - interessant waren sie aber alle. Die meiste Mühe machte FGH, da war ich schon irgendwie froh, zwei Tage vorher ne recht leuchtstarke Taschenlampe mit 3W-CREE gekauft zu haben.
Mit allen Infos bewaffnet gings dann zur Final-Location, während Frau und Kinder weiter beim Basecamp die Stellung hielten.
Auch das Final war wieder klasse - auch wenns mir persönlich - wohl auch wegen den Nacktschnecken um mich herum - etwas zu eng war ! :-) Augen zu und durch ... sag ich da nur! Lohnenswert allemal.
Allerdings habe ich keinen TB mehr in der Box gefunden.

Danke für das Zeigen dieser tollen Locations
Juni_LaBi

gefunden 21. Juni 2009 zwergenkind hat den Geocache gefunden

Zwergenkind war da!

Netter Multi mit vielen interessanten Höhlen und (ekligen) Spinnen.
Den Smoking sollte man hier aber wirklich nicht anziehen!

TFTC!

gefunden 12. Juni 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Das Highlight auf unserer Alice & Alpha Tour heute. Nachdem wir uns für den direkten Weg entschieden hatten, konnten wir die Aufgabe der kleinen Höhle zuerst lösen, als wir dann wussten wonach wir suchen mussten ging es ganz fix. Wobei wir die große Höhle natürlich auch ausgiebig untersuchten. Mit den Final Koords dann munter weitergezogen und hier leider etwas zu hoch gestiegen. Ein Anruf beim Owner brachte dann die notwendige Korrektur. Vielen Dank dafür!

Dieser Cache hat uns allen viel Spaß gemacht und allein dafür lohnt die Anreise ;-)) !

Vielen lieben Dank für den tollen Cache!

in: coin

gefunden 24. Mai 2009 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Auch diesen Naturspielplatz voll ausgekostet.
Das hat wirklich Spaß gemacht. Stages alle gefunden, dabei aber auch noch viel mehr untersucht als nötig gewesen wäre. Final danach ohne Probleme gefunden.
In: TB
TFTC
Lembergkraxler