Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Hörspiele (Audiostationen)

 Finde Outdoor-Audiostationen

von cacher.ella73     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 42.127' E 008° 47.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. November 2014
 Veröffentlicht am: 04. November 2014
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC11772

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
26 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Diese Safari darf von jeden Account mehrmals geloggt werden.

Jeder Hörstation darf nur einmal erwähnt werden. Die Listingkoordinaten sind somit vergeben, sorry!

 

Mittlerweile findet man vielerorts auf Wander- und Fahrradwegen und in Parkanlagen diverse Audio-Stelen, die Wissenswertes aus der Region vermitteln oder manchmal einfach nur unterhalten sollen.

 

Beispiel:

Der Hadeler Sagenweg (es handelt sich dabei um Sagen und Geschichten mit Bezug auf die Region Hadeln)

In Otterndorf und Umland gibt es viele alte Sagen und Geschichten, die der Ortsheimatpfleger Heiko Völker zusammengetragen hat.

Mit Hilfe von Podcasts, verteilt auf 32 Stationen an bestehenden Fahrradwegen in der gesamten Samtgemeinde Land Hadeln, werden -via Audioguide- Sagen, Geschichten und Naturzusammenhängen erzählt.

Die Stationen sind unabhängig voneinander nutzbar.

Anleitung:

Mit dem eigenen Smartphone ... können Sie sich auf den Weg machen und per QR-Code die einzelnen Stationen abhören. Auf jeder Info-Stele befindet sich eine Festnetznummer - es fallen Gebühren für ein Gespräch in das deutsche Festnetz an! Ein Leihgerät kann man  -gegen eine geringe Gebühr- aus der Tourist-Information Otterndorf und im MoorIZ erhalten.

 

Ein weiteres Beispiel ist die Hörstation auf dem Erlebnis-Pfad Ahlenmoor, dort wird -per Knopfdruck- vom Moor erzählt.

 

Für kleinere Kinder sind vielleicht eher Märchenhörstationen interessant, diese findet man oft in Märchen- und Freizeitparks und dürfen hier selbstverständlich auch genannt werden.

 

Bitte gebt in eurem Log die Koordinaten, den Ort und eine Info darüber, was an eurer Station zu Hören ist an.

Macht ein Foto von euch und / oder GPS mit der Audiostation und ladet es bitte im Log hoch.

 

Viel Spaß!

 

Die Listingkoordinaten liegen im Informationszentrum Ahlermoor (MoorIZ), welches wir durch Zufall entdeckt haben. Dort befindet sich 31. Station des Hadeler Sagenweges. Eine andere Hörstation befindet sich auf dem Erlebnisspielplatz des Infogeländes.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Hörspiele
Hörspiele

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Hörspiele (Audiostationen)    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Oktober 2016, 14:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Hannover gibt es in der Eilenriede im Wald in der Nähe des Maschsees eine Hörstation bei N 52° 20.917 E 009° 45.900. An dieser Station wird über Käuze und Fledermäuse informiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörstation "Käuzchenruf und Fledermaus" in HannoverHörstation ´´Käuzchenruf und Fledermaus´´ in Hannover

gefunden 25. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir am Malmöer Schloss einen Cache gemacht haben hat ekorren das Hörspiel der weißen Busse gefunden, bei dem es darum ging dass Schweden im 2ten Weltkrieg mit rote Kreuz Busse KZ-Häftlinge aus KZs rausholte.

gefunden 25. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Malmöhus slott, Malmö, Skåne, Schweden

N 55°36.300 E 12°59.202

Vor dem Tor des Schlosses (und Museums) Malmöhus in Malmö steht eine Vitrine mit einem alten Bus. Dieser Bus wurde gegen Ende des zweiten Weltkriegs eingesetzt, um vor allem skandinavische KZ-Häftlinge nach Schweden (und damit in Freiheit) zu bringen. Aus einem Lautsprecher läuft ein Endlosband, wo ein Fahrer und ein Mechaniker von diesen Fahrten erzählen.

Text auf der blauen Tafel im Logproofbild:

Die Fahrer berichten
Du hörst zu, wie der Fahrer Sten Olsson und der Mechaniker Stig Hjalmarsson davon erzählen, wie es war, Menschen aus den Nazi-Konzentrationslagern zu retten mit den weißen Bussen

Einführung von Simon Moser
Gesamt-Spielzeit: 9,34 min

Nelly 01 und ich haben diese Audiostation auf einer Abendrunde zum Strand entdeckt. Wir hoffen, sie entspricht dem, was in dieser Safari gesucht ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vitrine mit BusVitrine mit Bus
LogproofLogproof

gefunden 22. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Vor dem Märkischen Museum in Berlin befindet sich eine Audiostation mit Tondokumenten zur Geschichte der Berliner Mauer.

N 52 30.822 E 13 24.866

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörstation LogproofHörstation Logproof
Hörstation zur Berliner MauerHörstation zur Berliner Mauer
Hörstation mit MauersegmentenHörstation mit Mauersegmenten

gefunden 12. Oktober 2016, 08:10 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner Wanderung auf dem Ostweg im Schwarzwald habe ich bei Freudenstadt den Kienberg erklommen. Dort oben befindet sich eine Station der "Lauschtour". Man lädt sich vorher eine App auf das Smartphone herunter und bekommt dann dort unter Angabe der Stationsnummer Wissenswertes über den Ort erzählt. Die Koordinaten lauten: N48°27.205 E008°24.575
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauschtour auf dem Kienberg bei FreudenstadtLauschtour auf dem Kienberg bei Freudenstadt