Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Panorama schwindelerregend / vertiginous

von RedHunters     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.152' E 013° 49.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 08. Januar 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1283
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

PART3: Panorama schwindelerregend / vertiginous

Hiking equipment necessary
At some sections you have to use your hands.
Especially for the last part you should have a good head for heights.
Duration: 3.5 to 4.5h
v-distance: ~930m
h-distance: ~7km or ~11km

This is part 3 of 3 caches dedicated to panoramic views of the northern Salzkammergut.

Part1:"Panorama schwindelfrei (reconditioned)"
Part2:"Panorama einfach / easy"

The Extrahints of Part1 and Part2 are helpful to decrypt the description of this cache.
But they are not necessarily needed.

This Cachetour leads you to the summit of 'Kleiner Schönberg' (894m) which provides a vertiginous view
over the Traunsee, Gmunden and the sourrounding area.

Park your car at:
N 47°52.365'
E013°48.917'

Quick or beautiful:
N 47°51.789'
E013°48.965'
You can decide between following the street through the tunnels or turn right
for the 'Miesweg' to reach the starting point.
'Miesweg' is a beatiful path along the lakeside you should not miss.

Starting point:
N 47°51.304'
E013°49.138'

Now you can choose between 2 possibilities to reach the summit.

Option 1: Short but steep.
Follow the marked path starting here until you reach the summit.

Option 2: Longer but relaxing
Description coming soon...

The summit:
N 47°51.152'
E013°49.074'
Simply enjoy the fantastic view here.

The cache:
??????????????
bNW ywuyb mc cbxxhy hoyxu l ilni nu
ihnlz boimlpyhy yxlayyz mpciyyhixinyhqniiyh cgohyny
mmui nyhbnylx yayylmy izlochyhixinyhizlocybag nhcnomy
yVluhci abhholxxycznzx sayylmyu ,ivno yng hnylyu mujnl lzgi
3JB_hcMninyh.
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

The cache is a transparent box (15x15x5 cm) with a blue lid protected with a zip-lock bag


Wanderausrüstung ist notwendig
Teilweise brauchst du deine Hände um weiterzukommen.
Spezielle für den letzten Teil solltest du schwindelfrei sein.
Dauer: 3.5 to 4.5h
v-Strecke: ~930m
h-Strecke: ~7km or ~11km

Das ist Teil 1 von 3 Caches zum Thema Panoramablicke im nördlichen Salzkammergut.

Part1:"Panorama schwindelfrei (reconditioned)"
Part2:"Panorama einfach / easy"

In Teil 1 und Teil 2 findest du Zusatzhinweise die das Entschlüsseln dieser Beschreibung erleichtern.
Sie sind nicht notwendig aber hilfreich um Teil 3 zu finden.

Diese Cachetour führt dich zum Gipfel des 'Kleinen Schönberges' (894m).
Von dort oben hast du eine schwindelerregende Aussicht auf den Traunsee, Gmunden und die Umgebung.

Parke hier:
N 47°52.365'
E013°48.917'

Schnell oder Schön:
N 47°51.789'
E013°48.965'
Hier kannst du dich entscheiden ob du die kurze Strecke durch die Tunnels oder den etwas
längeren Weg über den Miesweg wählst. Der Miesweg ist ein sehr schöner Weg entlang des
Traunseeufers den du dir nicht entgehen lassen solltest.

Startpunkt:
N47°51.304'
E013°49.138'

Hier hast du 2 Möglichkeiten den Gipfel zu erreichen.

Variante 1: Kürzer aber steil.
Folge dem markierten Pfad direkt zum Gipfel.

Variante 2: Länger aber flacher
Beschreibung folgt...

Der Gipfel:
N 47°51.152'
E013°49.074'
Geniesse einfach das Panorama.

Der Cache:
?????????????? yXW lwuyb mco nnhly cyyhQ lloytp flynmwyne
ihxl cplycmvyhy laxu ozhyyzhcjmhonecymhqtcycymh cgohyni
hnm cymhlxcy laxu cplyyhhoojehynhcpmyculbwg nhcnohy
yJfchoy ahczmyozhohff lAxuT ,byG hnyly hyznlynh ipJ h_3cBnhnMhiy
¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿

Der Cache ist eine durchsichtge Box (15x15x5 cm) mit blauem Deckel in einem Zip-Lock Sack.


...for those about to rock...
the RedHunters

Additional Waypoints

HIDDEN: CAMF6G - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Bilder

P3_HintStone
P3_HintStone

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panorama schwindelerregend / vertiginous    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2015, 13:00 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!
Nachdem Teil 1 vor fast einem Jahr und Teil 2 vor nunmehr schon 5 Jahren gefunden
wurden, gings heute bei prächtigem Wanderwetter auf den kleinen Schönberg.

Den Hint-Stein konnte ich zwar auch nirgends entdecken, aber nach etwas Suchen
und der Bestätigung des Owners, die Dose genau in seinem Versteck gefunden.
Danke für die ganze Serie und das Zeigen dieses schönen Platzes hier oben.

TFTC Dra_gon

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2011 howc hat den Geocache gefunden

459 Tage ohne Fund... dann wirds mal Zeit ein wenig Luft rein zu lassen.
Ganz gesund bin ich grad nicht, da dachte ich, machst halt einen kleinen schönen Berg. Das wurde dann der kleine Schönberg. Wer läßt sich solche Namen einfallen?

Aber das Bergerl hats eh in sich, da gehts doch sehr steil rauf. Und ich niemanden mit der "bremst". Nach 1h5 war ich oben, und schaute mal blöd.

a) wo soll hier a dose sein?
b) wo soll hier die Aussicht sein?
a) ließ sich ja nach 15 Minuten noch herausfinden... dose gehts gut, bissl feucht. Mein schreiber ging nicht, aber beweisfoto ist gemacht ;-)

b) Also das mit dem Panorama schwindelerregend ist schlichtweg GELOGEN. Fotos folgen.
Der Wetterbericht meldet sonne, schön und was weiß ich noch alles und ich hab sichtweiten von 20 Metern in der Nebelsuppe. Wie schön dass in Linz die Sonne scheint. UNFAIR!!!

naja, alles in allem, schöne kleine Tour, den Weg darf man nicht unterschätzten, T4 hat er schon zu recht.

Endlich wieder mal eine Bonuscacheserie abgeschlossen.
Zurück bin ich unten dann über den Miesweg. DORT fings dann an, dass die Sonne scheint. Tja... 1. kommt es manchmal anders und 2. als man denkt
thx
HowC

gefunden 21. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Eigentlich war dieser Cache ja schon letztes jahr im Zuge unserer Traunsteinrunde geplant - 'glücklicherweise' hat damals aber ein Hintzettel gefehlt was bedeutete das wir diesen Cache nicht machen konnten (oder mussten [:)])
Heute hatte ich Dank den Red Hunters den fehlenden Entschlüsselungshinweis - dem Cache stand also nichts mehr im Weg.
Die 400 hm vom Miesweg werden von den neuen Steig ziemlich direkt und steil überwunden, da ist einiges an Schweiss geflossen. Oben angekommen entschädigt die herrliche Aussicht aber für alle Mühen.
Beim Cache dann relativ lange gesucht, da es doch einige Versteckmöglichkeiten gibt.

Gebu

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke am oberen Ende vom MieswegBrücke am oberen Ende vom Miesweg
Fast am ZielFast am Ziel

gefunden 01. November 2005 jj(g) hat den Geocache gefunden

A perfect Panorama of Lacus Felix.
The rigth place for winter sleep for hary po bear.
thx to RedHunters

In: TB Hary Po Bear
Out: TB Notnagel

jjg & scg

Bilder für diesen Logeintrag:
scg and her brand-new gekoscg and her brand-new geko

gefunden 09. Juli 2005 npg hat den Geocache gefunden

Fenster schau. Was Sonnenschein? Nach erfolgreicher Decodierung könnte man ja noch schnell diesen Gipfel erklimmen. Unterwegs will mich das GPS in eine 50 km entfernte Region schicken,immer diese Hetze bei der Übersetzung [:(!]
Naja, der Fehler war leicht korrigiert. Nach geglücktem Steilanstieg und Muggeltäuschung ist der Cache bald gefunden.Zurück gings über die Straße auf jeden Fall schneller und sicherer [:)]

in: TB Bill the Big Brown Beetle Bug
out: Spielkarten

Thx für die schöne Serie!

[This entry was edited by npg on Sunday, July 10, 2005 at 6:05:53 AM.]