Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hubertuskapelle

von eisenstaedter     Österreich > Burgenland > Nordburgenland

N 47° 51.734' E 016° 33.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. August 2015
 Veröffentlicht am: 25. August 2016
 Letzte Änderung: 25. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13262
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Hubertuskapelle wurde 1986 von der St. Georgener Jägerschaft nach den Plänen des Baumeisters Franz Kaufmann errichtet. Die Stadtgemeinde Eisenstadt stellte dafür den Baugrund zur Verfügung.
1987 wurde sie von Pfarrer Franz Ruszwurm eingeweiht. Die Kapelle liegt am Güterweg Richtung Schauerkreuz inmitten eines herrlichen Weinbaugebietes. Von hier hat man eine sehr schöne Sicht auf das Dorf und Eisenstadt.

d38e57d7-6c42-41e3-9e23-ce94650d0d4d.jpg

Dieser Cache ist außerdem die erste Station des Caches "eisenstädters Spaziergang" - OC131E7. Im Cachebehälter befindet sich die erste Bonuszahl für diesen tollen Wandercache.

Diese Kapelle ist auch eine Station (Question to Answer) meines Multis "Black Forest" - OC4332.

Profile of eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet

Flag Counter

Verschlüsselter Hinweis  

Petling, nicht am Boden, nicht bei der Kapelle

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hubertuskapelle    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juni 2020, 03:19 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Hubertuskapellen gibt's bei uns ja fast wie Sand am Meer 🤣
Aber sie sind immer gut für einen Cache!
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 28. April 2019 wtap hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Programm war der Eisenstädter Spaziergang, da gab es jede Menge erfolgreiche Dose Funde, Maiglöckchen und andere Blumen und blühende Bäume. Die ersten Waldorchideen waren schon wieder am Verblühen und immer wieder gab es schöne Blicke auf Eisenstadt oder den Neusiedler See.
In Summe hat der Spaziergang dann statt 2-3 Stunden 5, also 2+3, gedauert, damit rechnet der Rest der Familie aber eh, wenn von mir Zeitangaben kommen.

Hier ging es gleich erfolgreich los.

Danke für den Cache!

gefunden 28. April 2019, 08:21 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Auf den eisenstädters Spaziergang habe ich mich schon lange gefreut. Heute hat es perfekt gepasst:
perfektes Team bei perfektem Wetter.

Die Runde ist schön zu gehen. Die Länge ist doch etwas mehr als ein Spaziergang. Es als Wanderung zu bezeichnen ist dann doch übertrieben, also irdendwas dazwischen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Die Natur im Frühing bietet so viel: Frühlingsblumen, Orchideen, knospende Weinreben, summende Bienen und andere Insekten. Nur der Ausblick fehlt leider ob des dichten Waldes.

Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Bei einer Dose fehlt die Bonus Zahl. Da bekamen wir die nötige Info just on time. Eine große Dose war dann am Schluss die Belohnung.

Herzlichen Dank für die vielen Caches auf der Runde

gefunden 06. Dezember 2015 Gavriel hat den Geocache gefunden

Den ersten der Runde konnten wir rasch entdecken
thx, Gavriel & Mike

gefunden 04. Mai 2015 botschal hat den Geocache gefunden

Nachlog von Geocaching.com