Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Gradnalm

von oe5reo     Österreich > Westösterreich > Steyr-Kirchdorf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.726' E 014° 05.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 12. September 2004
 Gelistet seit: 21. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC161B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English




Du kannst dein Auto hier parken:

N 47°53.265'
E 14°04.886'

Gehe von dort auf dem Wanderweg 443 zur Gradnalm. Dafür wirst du etwa 1 1/2 bis 2 Stunden benötigen.

Die Gradnalm befindet sich hier:

N 47°51.726'
E 14°05.087'


Auf der Alm angekommen siehst du neben der Eingangstüre einige gelbe Wegstreckenschilder.
Diese verraten dir, wie hoch die Alm gelegen ist. IGNORIERE DIE HÖHENANGABE ÜBER DER TÜRE!!!

Addiere die vier Ziffern und du erhältst X.

A = X - 1
B = X + 1

Den Cache findest du auf folgender Position:

N 47°51.8A5'
E 14°05.0B5'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara anur rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gradnalm (Umgebung)
Gradnalm (Umgebung)
Gradnalm (Spoiler)
Gradnalm (Spoiler)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gradnalm    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 21. Januar 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 10. Mai 2014 oe5reo hat den Geocache archiviert

Beschreibung ist nur mehr auf geocaching.com aktuell!

gefunden 21. Mai 2009 JTB hat den Geocache gefunden

So nun ist auch der zweite Fund gemacht!

Etwas schwieriger Anstieg, bei großer Hitze aber dann doch noch gefunden!

  • In: Mini-Taschenlampe
  • Out: Elefant

TFTC

J+T+B

gefunden 03. März 2008 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen verfrühten Almauftrieb veranstaltet, denn mit im Gepäck hatte ich TB-Zenzi die Kuh, die nur auf den saftigsten Almwiesen grasen möchte.
Jedoch muss sie sich noch ein bisschen gedulden, denn dort oben auf der Gradnalm liegt noch sehr viel Schnee und so suchte ich auch ein wenig, bis ich den Cache fand.
Auch der Almauftrieb war nicht gerade leicht, hat uns doch das Sturmtief "Emma" einige Bäume in den Weg gelegt.

Echt tolle Wanderung auf die Alm an so einen Frühlingstag wie heute.

TFTC, lg wandersmann_OOE

IN: TB-Zenzi, Elefanten-Anhänger
OUT: kl.Schloss mit Schlüssel

gefunden 03. November 2007 zusserer hat den Geocache gefunden

am 21.10. erstmals versucht - aber auf der Gradnalm im hüfthohen Schnee steckengeblieben.

Diesmal von Steinbach über Schabenreitner Stein zur Sattelhald, dann direkt rauf auf den Herrentisch & auf den Pfannstein.
Bis zum Herrentisch kaum nennenswerter Schneekontakt - fast alles wieder zerronnen.

Schnelle Suche - dank guter Koordinaten auch ohne Spoilerbild schnellgefunden.

no trade. TFTC!

Sind immer wieder gern dort oben!
die Zusserer