Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Sankt Alban

 Ein urbaner Nano-Cache im Herzen von Bad Krozingen

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.952' E 007° 42.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2006
 Gelistet seit: 14. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1948
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Sankt Alban

ÖVPN Bahnhof Bad Krozingen

Die St. Alban Kirche steht im Herzen von Bad Krozingen direkt neben dem Rathaus. Sie wurde erstmals 1144 erwähnt. In ihr soll Bernhard von Clairvaux für den 2. Kreuzzug (1147-1149) gepredigt haben. Der jetzige Kirchenbau stammt aus der Zeit nach dem 30jährigen Krieg (1618-1648).

Da es sich um einen Nano-Cache handelt, passt kein Stift in die Cachebox.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anab, zntargvfpu, fvgmg nhs rvarz Oyngg / orahgmg Zntarg hz qnf Ybtohpu enhfmhmvrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sankt Alban    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2009 Openkäscherteam hat den Geocache gefunden

Tagsüber waren zuviele Muggels da, sind erst bei Dunkelheit unbeobachtet gewesen. Dank flinker Finger war es nur eine Sache von Sekunden. Wir wussten gar nicht, daß es so große Dosen gibt. :-)) Die Fingernägel einer Frau sind sehr hilfreich, um das Logbuch aus dem Micro zu ziehen. Das Logbuch ist jetzt übrigens leider voll.

Trade: Wir wollten ein Konfetti für den nächsten zum Loggen beilegen, danach ging der Deckel nicht mehr richtig zu. Daher no Trade.

Vielen Dank für diesen einmaligen Micro sagt das

Käscherteam

gefunden 21. Juni 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Flopp hatte hier den besseren Riecher und hat am richtigen Ende angefangen zu suchen. Diese Figurengruppe kannte ich noch gar nicht.

Vielen Dank für's Zeigen
eilinger

gefunden 21. Juni 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Freiburg kamen wir hier vorbei. Die Szene hinter dem Gitter ist ja wirklich imposant. Der kleine war etwas hartnäckig, aber nach zwei Minuten hatte ich ihn in der Hand.

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 26. April 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Da waren wir doch etwas mehr gefordert, aber gefunden haben wir ihn trotzdem.
TFTC
#404
Die Steppenwölfe

gefunden 08. März 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut - heute endlich den Kleinen gefunden [:)]
TFTC!
#630