Wegpunkt-Suche: 
 
Hafenrundgang - Walk around the port

 Dieser Cache lädt ein zu einem kleinen Spaziergang um den Fischereihafen von Burgstaaken

von my_     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 25.252' E 011° 11.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 05. April 2006
 Gelistet seit: 07. April 2006
 Letzte Änderung: 07. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1AE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

84 gefunden
7 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
595 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Gesamtlänge der Strecke von der ersten Station zum Cache und wieder zurück beträgt in etwa 1,8 km. Die obigen Koordinaten führen zur ersten Station, in deren unmittelbarer Nähe man auch parken kann.

An den Startkoordinaten steht ein Gedenkstein. Der wievielte April wird hier genannt? Diese Zahl sei A.

Nun geht es zur zweiten Station bei N54°25.155' E011°11.544'. Hier liegt ein Wasserfahrzeug. Die Zahl der Flügel seiner Schraube sei B.

Weiter geht es bei N54°25.228' E011°11.436'. Hier macht die Kaimauer eine Kurve. Die Zahl der "Segmente", die die Rundung bilden, sei C.

Am Hafenbecken entlang führt der Weg zu N54°25.337' E011°11.462'. Ist es nicht schön hier? Die drei Geschwister, die hier zu einer kurzen Pause einladen, stammen von unterschiedlichen Spendern. D sei die Zahl der Buchstaben des letzten Wortes auf der Spendertafel des mittleren Geschwisters.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter bei N54°25.254' E011°11,385'. Kurz vor dem Schritt ins Hafenbecken ist eine Zahl auf den Boden gepinselt. Diese Zahl sei E.

Auf zur letzten Station vor dem Schatz! Bei N54°25.292' E011°11.322' steht ein Schild. Die Zahl der Worte in der untersten Zeile sei F.

Jetzt hat die Zahlensammlerei ein Ende: Es darf gerechnet werden!

Der Cache liegt bei:
N54°25.(A+B+11*C+D+E+F)'

E011°11.(B+D+E)'.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra - erpugf - jrggresrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hafenrundgang - Walk around the port    gefunden 84x nicht gefunden 7x Hinweis 0x

nicht gefunden 27. Oktober 2016, 21:03 blingblingMK86 hat den Geocache nicht gefunden

Kaum Zeit am Final gehabt, aber gefühlt alles abgesucht:/

gefunden 15. September 2016, 17:57 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Hafen von Burgstaaken einen Besuch abgestattet.

Vom Start weg lief der Multi gut.
Station 2 brachte direkt ein sehr interessantes Fotomotiv mit sich.
An Station 3 habe ich kurz gezweifelt. Aber die Aufgabenstellung wörtlich zu nehmen reicht.
Danach stockte es. Aber nach langen überlegen war ich mir sicher, dass der Wert der anderen Bank passt, was letztendlich auch so war.
Der Rest ging wie von selbst. Und dank Hint war das Final überhaupt kein Problem.

Vielen Dank für den Multi, der mich heute durch den kleinen Hafen führte.

gefunden 07. September 2016, 10:37 LauRa797 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter diesen kleinen Hafen besucht und mit einem Besuch im U Boot verknüpft.
An zwei Punkten musste ich meine grauen Zellen etwas anstrengen, konnte die kleine Dose dann aber doch relativ schnell muggelfrei loggen. Danke an den Owner!

gefunden 07. August 2016, 10:18 martl hat den Geocache gefunden

Am 7. August 2016 um 10:17 Uhr als Cache # 4842 gefunden. Dank kleiner Korrektur im 2. Anlauf gefunden. Ganz schöne Zettelwirtschaft.

Tftc an my :-)
Martina

gefunden 31. Juli 2015 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag haben wir bei Sonnenschein diesen Hafenrundgangs-Spaziergang unternommen und an den einzelnen Stationen die Aufgaben gelöst. Bei den berüchtigten Bänken ist nur an einer eine Plakette dran, logischerweise haben wir die auch genommen zur Berechnung!
Die Finaldose konnte zu guter Letzt auch entdeckt und geloggt werden (schöne Dose!).
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!