Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Leonhard Eissnert Park Cache

 One of the good old traditionals.

von RatioF     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.771' E 008° 47.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. April 2006
 Gelistet seit: 12. April 2006
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Anfang des 20. Jahrhunderts gab es (mal wieder) in Offenbach einen Skandal. Der erste SPD Bürgermeister war gewählt worden, Leonhard Eißnert (1866-1949). In der zeitgenössischen Presse ging es hoch her. Damals war ein SPD Mann in Amt und Würden ein Skandal, aber mit der Zeit hat sich Leonhard Eißnert etabliert. Einiges Gute für die Stadt sprang auch heraus, zum Beispiel Stadtentwicklung mit Eingliederung von Parkanlagen. Daher wundert es auch nicht, dass Leonhard Eißnert 1948 Ehrenbürger der Stadt wurde.

Wohl auch zu seinen Ehren gibt es den LEONHARD-EISSNERT-Park (am Bieberer Berg). Ein Waldpark mit großer Wiese, Minigolfanlage (schön aber nix für "mit-einem-Schlag-einlochen-Fan's"- das geht hier einfach nicht), Wasserfontainen, und natürlichem "Amphit-Theater" (hier finden im Sommer Freilicht-Rock-Konzerte statt, im Winter nette Rodelbahn für Kids). Natürlich hat der Stadtpark auch Nachteile: teilweise nicht so gepfelgt; teilweise überbevölkert insbesondere bei schönen Wetter, dann qualmt es schon mal heftig aus diversen Grills.

Nebenan liegt das Statdion auf dem Bieberer Berg. Der Cache liegt gut versteckt ziemlich in der Nähe des Stadions. Die Geräuschkulisse bei einem Spiel ist bestimmt beeindruckend (die Muggle Menge dann bestimmt auch). Der Empfang war nicht wirklich gut und wird bei zunehmender Belaubung bestimmt nicht besser.

Der Cache ist gut getarnt, um ihn zu finden muss man entweder suchen oder die Hints benutzen. Dosengröße ca. 1l.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: Nhs qre Znhre nhs qre Ynhre...svaqrg Vue avpugf, nore zvg rvare Znhre ung rf qbpu mh gha.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Park
Park
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Stadtkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonhard Eissnert Park Cache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. August 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute Morgen mit dem Motorroller eine Runde durch Offenbach gedreht. Da lag auch dieses Döschen auf dem Weg, nach kurzer suche rasch gefunden.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Loggrolle ist voll!!!

Hinweis 20. Dezember 2006 RatioF hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Box weg und das Versteck zerstört. Schade, RAtioF

gefunden 10. November 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2006 Maggo13 hat den Geocache gefunden

Hy,

schnell mal einen Spaziergang durch Bieber-Caches gemacht.

Diesen schnell gefunden durch meine Tochter.

Schönes Versteck.

CU

Maggo13

Out: Goleo

IN: Ansteck-Button

gefunden 18. Juli 2006 chamel hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! Ich hab doch einige Zeit suchen müssen, Hint und Spoiler haben mich eher verwirrt als mir geholfen. Ich wollte schon wieder aufgeben, nahm aber doch noch einmal mein GPS zur Hand und lief noch ein paar Meter ...

Danke für diesen ersten Cache - wird nicht meine letzte Schatzsuche gewesen sein! :)

Steff aka chamel

PS: No trade.