Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Rätsel von Kallmünz

von perikles     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 09.700' E 011° 57.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2003
 Gelistet seit: 18. April 2006
 Letzte Änderung: 18. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1C37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
492 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die oben genannten Koordinaten geben nicht die Position des eigentlichen Caches an. Sie führen in den kleinen, aber sehr hübschen Ort Kallmünz am Zusammenfluß der beiden Flüßchen Naab und Vils.
Auf einem kleinen Platz befinden sich Informationen zur Geschichte des Ortes.
Aus diesen lassen sich die genauen Koordinaten des Hauptcaches zusammenbauen, der aber nach kurzem Fußweg bergauf, leicht zu erreichen ist.

Rätsel:
- Es wurde x Jahre an der steinernen Brücke gebaut.
- Die Burg stand beinahe y Jahrhunderte über Kallmünz, bevor sie zerstört wurde.
- z Jahrhunderte nach seiner ersten Erwähnung wurde der Ort zum Markt ernannt.

Die Koordinaten des Caches lauten:
N 49° 09.x1y'
E 11° 57.17z'
Bitte sich nicht als Bergmann(frau) betätigen. Es ist nicht so schwierig ;-)

Tip: Der Besuch der Burgruine loht sich auf jeden Fall.

Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch und Kugelschreiber (bitte im Behälter lassen),
Schlüsselmäpchen, Maßband, Schraubenzieher-Anhänger, Button, Anhänger Kallmünzer Brückenfest 2003

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Cyägfpurea qrf Oehaaraf süueg mhz refgra Mvry.Nhpu jraa Qh xrva Rfry ovfg süueg Qvpu qre Rfryjrt mhz Fpungm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel von Kallmünz    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 15:25 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

War ein netter kleiner Nachmittagsspaziergang. Cache sehr schnell gefunden Zwinkernd. Vielen Dank!

gefunden 01. April 2013 TheGollies hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein die Burg erkundet - schnauf - und dann weiter Richtung Cache. Tolles Versteck, unsere Kids hatten den Cache schnell entdeckt. Die Gegend ist wirklich schön! Danke!

gefunden 18. Juli 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Als ich bei der Vorbereitung sah seit wann der Cache existiert war klar das der auf die Liste  drauf muss!

Zusammen mit Kessiyean die Hinweise gefunden und dann gings bei drückdem Wetter rauf zur Burg.

Den Cache dann gut gefunden.
Danke für den Cache und die schöne Aufgabe.

gefunden 14. Juli 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Fragen an der interessanten ersten Station schnell und problemlos lösen ließen und flomigulau und ich auf unserem heutigen Cachespaziergang durch Kallmünz schon den einen oder anderen Cache erfolgreich finden konnten, lag auch der Final dieses fast schon altehrwürdigen Caches auf unserem Weg. Mit der Erfahrung und Unterstützung von flomigulau war es schließlich auch gar nicht mehr schwer, die Dose zu finden.
Danke für diesen Cache!!!!

gefunden 21. Juni 2011 Bavarian Kid hat den Geocache gefunden

Da ich nun auch hier angemeldet bin, logg ich mal alles nach..

Das Rätsel war schnell gelöst. Natürlich ging es dann dem Hint folgend weiter ;)

Schöner Weg mit herrlicher Aussicht.

Auf der Burg waren wir nach Kanutour und Räuberhöhle nicht mehr. Wir waren aber schon x mal oben und es rentiert sich auf jeden Fall!

TFTC

Bavarian Kid und Ceo