Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DRIVE `n CACHE

von Fogelfrey     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.450' E 006° 37.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 40 km
 Versteckt am: 17. April 2006
 Gelistet seit: 19. April 2006
 Letzte Änderung: 12. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1C40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français

Drive    and Cache

oder  vielleicht    besser

 

 

 Fill up `n cache  !    

Möglicherweise der 1. wirkliche “ Drive In Cache “ im Dreiländereck....

Die Idee dazu kam mir beim Lesen so mancher Loggeinträge.......

hier nun die reale Möglichkeit .....fast im Vorbeifahren ......

die Strecke wurde  so gewählt ,dass auch sportliche Radfahrer....

 sowie

„ lazy drivers“ den Cache finden können .....

es erwartet euch eine Rundstrecke von ca. 40 Km mit nicht unerheblichen Anstiegen.....über den alten Särkov....

Radfahrer sollten aus diesem Grund auf die üblichen Reservekanister verzichten

 

 

 

Startet bei  # 1 :   N  49° 26.450    E 006° 37.930

Hier findet ihr die letzte Ruhestätte einer Maschine ,die wohl schon für viele Kopfschmerzen in ihrer langen Vergangenheit verantwortlich war...

 

ganz nach dem Motto : „was lange gärt, wird endlich gut“.... auch wenn’s aus Äpfeln  kommt

 

 

An der rechten Wand hängen versch. Werkzeuge .. Anzahl  =   A    

 

 

 

Auf zu # 2 über den alten Särkov über die L 170 !!!(wegen der Radfahrer )

Hier findest du bei  N 49° 27. ( A / 3 ) (A – 3 ) 1    und   E  006°33. 996                                          

 

stahlharte Jungs die allzeit auf dem Drahtesel sitzen .... Anzahl  =  B                       

 

Weiter zu # 3

 

Bei   N 49° (B/2) (A-1) . 2 A 0

          E 006° 28. 577                 kommst du an einer Kapelle vorbei 

          Wann wurde sie erbaut ?                 C D E F     

 

            

 

Ab hier erwartet dich die schöne “ Perla “ bei … # 4

N  49° 28 . E 11

E 006° 23 . 611  

………..die mit ihrer steinerner Mähne regelrechte  X    Lüft-Löcher  hinzaubern kann .....                

                                                                                                      

Jetzt schnell runter ins Tal zum begehrten             Stoff

 

wahrer                                   TREIBSTOFF....

Im Ohr  .....: 

 

Radar Love mit den "Golden Earring" ..... den Berg runter zu

den         G H       Sternen.....    

         

die bei ....   # 5

N 49°  drittel X  8 . 3B (E-1)                                 

E 006° twentytwo  .  ”O to O”     

                        

in mehr oder weniger Sonne erstrahlen …….

 

...............................................................................................................................................

{2}

………..und up to the hill  von Apach  mit....... acdc`s „highway 2 hell...“

 

nach  # 6      (  achtung bikers ....anstrengend ..!!)

 

Hier angekommen sollten Radler und driver

doch nun endlich  mal absteigen ......und ......wie der gemeine Saarländer zu sagen pflegt  ....:

"Lofft schnappen......“

 

LOS JETZT................

 

Ihr seid schließlich bei : 49° (AC/DC) 7 . 4HX     und     006°25. ( G + H ) H 9

                           

 

am besten tut ihr das bei der Brücke über`s kleine Tal.....

 

peile hier auf +/- 328°

 

ein Fremder hier.....!!ein rötlicher Stein.......

ja der ,.........der könnte die Richtung  sein 

 

 

?  ?  ?  ?  ?  ?

 

{1}

Wenn ihr nun den „Stein der Richtung“ in den Händen hattet ....und euch unter anderem der Schmied „am Wege hämmerte“....so seid ihr richtig ...

So wisst ihr auch nun um den Platz eurer Erwartung .......

Verwandte , Freunde und liebe Menschen legen Steine auf ......

Menschen mit zuviel Treibstoff ..fahren nicht hin ...............................................

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh # 5 : Fgrear vz jruraqra Jvaq jreqra avpug trmäuyg
mh # 6 : Qvr Jhemry uvagre qre "Fpuöara Nhffvpug" jveq´f qve mrvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brücke und Micro
Brücke und Micro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DRIVE `n CACHE    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2011 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend traffen sich Frau Crashwurzler und dobine von Team dob&dobine zum cachen. und machten sich diese zu eigen
TFTC

gefunden 19. September 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Na also, geht doch! Die Tour hatten wir vor über einem Jahr gemacht, sind aber an der letzten Station gescheitert. Heute konnten wir auch die finden: also auf zum Final! Klasse Location! Zusammen mit kukus und dem Paten-von-SB im Halbdunkel geloggt. Und zuvor natürlich noch im Großherzogtum getankt. [;)] Vielen Dank für die interessante Runde und beste Grüße an den Owner!

gefunden 25. April 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

heute diesen Cache angegangen oder doch gefahren

und alles gut gefunden

danke für die schöne Tour

und ein schönen Gruß

gefunden 11. Oktober 2009 karo1 hat den Geocache gefunden

Das war ne schwere Geburt. Wir brauchten 3 Anläufe weil die Zeit immer zu knapp wurde, oder wir nicht mehr weiter gekommen sind. Aber letztendlich haben wir es nun doch geschafft und Spaß gemacht hat es auch noch.

gefunden 01. Juli 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Der Cache untermalt ja super die Reise zum flüssigen schwarzen Gold.[:D]
Alle Stationen gut und problemlos gefunden. Sehr schöne zwischenstationen übrigens.[:D][:D]
Der Final hat mir gut gefallen, er hat mich aber doch sehr nachdenklich gestimmt.

Dennoch ein toller Cache.
Vielen Dank und lass es dir schmecken[:D]
Team Poseidon