Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Canyon Triple II

 Schöne begehbare Schlucht abseits der Touristenströme

von Ghost62     Österreich > Südösterreich > Oberkärnten

N 46° 56.659' E 013° 10.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Mai 2006
 Gelistet seit: 07. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1DD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
276 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English




Dieser Cache ist Teil des drei Schluchtenweges.
Man kann ihn auch in Verbindung mit Canyon Triple III machen. Das Begehen mit kleinen Kindern ist, trotz guter Absicherung, nicht ratsam. Es sind knapp 180 Höhenmeter auf einer Länge von rund 1200 m zu überwinden (diese Angabe bezieht sich nur auf die Schlucht). Es ist aus Sicherheitsgründen verboten die Schlucht im Abstieg zu begehen (vor dem Ausstieg ist eine sehr steile Holzstiege – bei Nässe Rutschgefahr!)
Kleiner Tipp: Gasthof „Zur guten Quelle“ ( www.zurgutenquelle.at )
Der Cache befindet sich ca. in der Mitte der Schlucht, am Beginn des großen Wasserfalles (in Fliesrichtung gesehen).

Inhalt:
Plastikfigur
Engel
Feuerzeug
Auto
Glasstein
Textmarker
Logbuch, Bleistift

Bilder

hint
hint
Ausstieg
Ausstieg
Drachenkopf
Drachenkopf
großer Wasserfall
großer Wasserfall
Burg Groppenstein
Burg Groppenstein
Schlucht
Schlucht
Drachenkopf zwischen ca. Ende Mai bis ca. Ende Juli
Drachenkopf zwischen ca. Ende Mai bis ca. Ende Juli
Großer Wasserfall zwischen Ende Mai bis ca. Ende Juli
Großer Wasserfall zwischen Ende Mai bis ca. Ende Juli

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Canyon Triple II    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. August 2015, 12:42 J4bari hat den Geocache gefunden

Tftc und Gruss aus Groß Gerau.
Schöner Ort....

gefunden 27. Juli 2015, 16:47 wienja hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Groppensteinschlucht besucht. Nach kurzer Suche konnten wir uns ins Loggbuch eingetragen. Danke fürs herführen und verstecken sagt Team wienja.

gefunden 10. Juni 2015, 20:35 P-Freak hat den Geocache gefunden

Auch hier logge ich diesen super Cache noch. Danke fürs legen und pflegen. P -Freak

gefunden 16. August 2014, 12:00 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht, der Owner hat sogar an eine Bank zum Loggen gedacht. Einziges Problem: die vielen Muggel.
in: nix
out: TB
Dankeschön.
Polly Zist

Log von GC übertragen mit Hilfe von cmanager 0.2

gefunden 15. August 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch der Ragga-Schlucht hatten wir durchaus noch Lust auf mehr. Der Weg zur Groppenstein-Schlucht war nicht weit, und so ging es bald wieder bergan. Eine Schlucht mit einem ganz anderen Charakter erwartete uns hier, nicht so spektakulär aber dafür viel 'greifbarer'. Zwischendruch haben wir uns dann auch ausführlich Zeit genommen, im Flussbett zu planschen und die vielen verschiedenen Farben der Kiesel zu betrachten. Dank der vielen Photos in der Beschreibung ist man auch nochmal viel aufmerksamer durch die Schlucht gewandert.

Auch hier war die Dose dank Spoiler schnell gefunden - vielen Dank fürs herlocken!

ra_sch