Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bärendurst

 Wer Angst im Dunkeln hat oder über 2,10 gross ist sollte sich lieber einen anderen Cache suchen :-)

von die4Kas     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.028' E 007° 42.029' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. November 2006
 Letzte Änderung: 11. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC28B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist einem kleinen "Spassvogel" anlässlich seines Dritten Geburtstags gewidmet.

Parken könnt Ihr bei N48.08.028;E007.42.029.

Der Cache ist, wenn man vom permanenten Anstieg des Weges einmal absieht, im Prinzip kinderwagentauglich. Taschenlampen sollten je nachdem für welchen Weg man sich entscheidet im Gepäck sein.

Das Plätschern des Baches weist Euch den Weg, es geht in die Richtung in der Mittags in etwa die Sonne steht.

Der Durst lies es die Menschen bauen, schwarze Rohre aus Stahl (Anzahl der Rohre =R) und eine Tür aus Eisen, eine Zahl (Z) die Euch den weiteren Weg wird weisen.

N48.07.(296*R);E007.41(2793-Z), ist gewidmet "einer" Person (Anzahl der abgebildeten Personen=P), die Erkenntnis warum Taschenlampen, danach kann der Geocacher bei N48.07.(892/P); E007.41.873 fanden.

Zugegeben man braucht anfangs vielleicht etwas Mut. Wieder im Licht, linke Hand in der Wand, hinter einem Stein auf dem die Zahl der Zahlen geschrieben steht, der Schatz - wenn man nicht damit rechnet wie es ein Spassvogel angeht. Denkt daran, ein Spassvogel von 3 Jahren, liebt die Zahl 3, wie ihr am Ende werdet erfahren.

Gebt acht - wahrscheinlich haben sich auch wieder jede Menge Muggel auf den Weg gemacht.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärendurst    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 30. März 2014 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Heute war das perfekte Wetter für den ersten Bärendurst des Jahres...also mit Muggel A. schnell zum Prepreprepre...Final vorgedrungen und abgetaucht - das ist ja echt der reinste Abenteuerspielplatz! Klasse! Natürlich waren wir verwirrt, ordentlich, und ich muss gestehen, dass "mein" Muggel hier tatsächlich die bessere Idee hatte, ich dafür aber immerhin einen der anderen Wege neu gespurt habe, muss ja auch jemand machen icon_smile_blush.gif!
Vielen Dank!
ichwarsnicht

Hinweis 10. Mai 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 03. Mai 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist eine Station des Caches weg (siehe auch Logs auf GC11NQQ). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (10.05.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 03. Mai 2011 Springmäuse hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die letzte Stage "wieder im Licht" schon seit letztem Spätsommer definitiv verschwunden!  Ohne die braucht man entweder Telefonhilfe von Vorgängern oder viiiiel Glück... Schade drum! 

 

Liebe Grüße,  Papa Springmaus

nicht gefunden 23. August 2010 Zeck hat den Geocache nicht gefunden

Wieder im Licht, linke Hand in der Wand und ........nichts. Leider verblieb uns der Hinweis verborgen, so dass wir den Schatz nicht heben konnten.