Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
1.Österreichische Motorrad Event

 Willkommen bei dem ersten Österreichischen Motorrad Event. Es ist jeder, der Freude am Geocachen und am Motorrad fahren

von JulieWood_Rabat     Österreich > Südösterreich > Östliche Obersteiermark

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.917' E 015° 18.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 07. Juli 2007
 Gelistet seit: 13. Februar 2007
 Letzte Änderung: 02. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC2EBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Willkommen bei dem ersten Österreichischen Motorrad Event. Es ist jeder, der Freude am Geocachen und am Motorrad fahren hat, eingeladen bei diesem Event teilzunehmen.


Wer darf teilnehmen:


Jeder, der mit einem Motorrad (Mopeds mit roten Kennzeichen sind nicht erwünscht) oder Beiwagen kommt, ist herzlichst eingeladen teilzunehmen. Wir wollen keine Motorradgruppe ausschliessen, also egal ob Chopper, Tourer, Strassenmotorrad, Roller oder Enduro, jeder ist eingeladen.


Warum:


Auf der einen Seite um gemeinsam eine kleine Motorrad Tour zu machen, und auch um etwas Erfahrungsaustausch im Bereich Mo-Caching zu betreiben.


Ablauf:


Wir werden uns zwischen 11:30 und 12:00 in Mariazell treffen und anschliessend eine kleine Tour gemeinsam fahren. Bei dieser Tour dürfen keine Begleitfahrzeuge teilnehmen. Nach der Tour werden wir ein Wirtshaus anfahren, wo es anschliessend den Ausklang gibt. Wer will, kann im Wirtshaus auch übernachten.



Treffpunkt: N47 46.917 E15 18.546


Wir werden uns am Bahnhof von Mariazell treffen. Bitte mit vollem Tank kommen. Der Treffpunkt wurde so gewählt, dass wir die Motorräder in Sicht behalten und dabei einen Kaffee trinken können.


Tour:


Die Tour bleibt bis zum Treffen geheim. Lasst euch doch überraschen. Als Richtlinie werden wir versuchen eine Länge von ca. 150 km einzuhalten. Die Geschwindigkeit wird sich nach dem Langsamsten richten (was aber kein Ausschlusskriterium für irgend jemanden sein soll). Ab 16 teilnehmenden Motorrädern werden wir uns in 2 Gruppen aufteilen.


Ausklang: N47 39.059 E14 45.729


Der Ausklang wird in Mooslandl beim Mooswirt ( http://members.aon.at/mooswirt/ ) stattfinden.


Wer danach nicht nach Hause fahren will, kann natürlich beim Mooswirt übernachten. Bis zum 1. März sind für uns Zimmer vorreserviert auf das Kennwort GEOCACHE-EVENT. Neben dem Gasthof gibt es auch noch einen Campingplatz und Holzhäuschen.


Gruppen Anfahrt nach Mariazell


Graz: Treffpunkt um 08:00 bei der OMV Tankstelle neben Gaschler N47 06.267 E15 24.047


Andere Treffpunkte (z.B. In Wien oder Linz, ...) können hier nach Zusendung noch gerne ergänzt werden.



Auf euer kommen freuen sich


Frustus ( KTM 950 Adventure )

JulieWood_Rabat ( Yamaha TDM )

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1.Österreichische Motorrad Event    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Juli 2007 DeeJay58 hat eine Bemerkung geschrieben

Während die andren noch zusammensitzen, sind wir schon mal zu Hause angekommen.
Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen dem gemeinsamen Ausklang der Ausfahrt nicht mehr beiwohnen. Dennoch war die Ausfahrt ein suepr Erlebnis durch wunderschöne Täler un düber tolle Berge auf super Straßen fast ohne Verkehr. Auch die Abkürzung die wir (und wohl nur wir) für die Rückfahrt nach Mariazell verwendet haben war supre zu fahren mit netten Kurven!

Vielen Dank an die Initiatoren dieses Events, uns hat es einen Riesenspaß bereitet! Echt schade, dass wir nicht bis zum Schluss bleiben konnten.

teilgenommen 07. Juli 2007 Chiroptera hat das Event besucht

Was soll ich sagen? Ein perfektes Event, das auch mir als nicht unbedingt motorradbegeisterte Sozia gefallen hat. Durch die vielen Cachepausen war die wunderschöne Strecke nicht zu lange und ich bin aus dem Staunen nicht herausgekommen - wirklich tolle Landschaft!
Danke an die Organisatoren für die Ausarbeitung und dem Wettergott für sein Einsehen, dass Sonnenschein einfach sein muss  ;) Es wird Bevema sicherlich nicht schwerfallen, mich wieder zum Mitfahren zu überreden, wenn es das nächste MotorradEvent gibt.
hat Spaß gemacht,
Chiroptera
in: Lizartoadscoin, Region of Germany coin mit Ziel Liezen
out: polencoin

teilgenommen 07. Juli 2007 Schuhhirsch hat das Event besucht

Im Grunde bin ich kein Freund großer Moppedgruppenfahrten, aber dieses Event war absolute Klasse! Die Strecke war schön ausgesucht, die Teilnehmer sehr nett und die Organisation perfekt.
Obwohl Lalex und ich am Abend recht früh wieder losgefahren sind, um in Trieben zu übernachten, war das gemeinsame Plaudern beim Mooswirt, bei den Caches zwischendurch und den anderen Stopps sehr angenehm. Seltsam, wie wenig man aus Logs oder Forumsbeiträgen auf die Personen schliessen kann!

Vielen Dank nochmal an Frustus & JulieWood_Rabat!

Als Draufgabe gabs am nächsten Tag noch ein ausgedehntes gemeinsames Nachhausefahren-und-Cachen mit den beiden.

Wo kann ich mein "Will Attend" für das 2.ÖME loggen?

Bilder für diesen Logeintrag:
Seltsam, das.Seltsam, das.
Helm-Lager während eines SnacksHelm-Lager während eines Snacks
Lalex: frechLalex: frech
Rudel beim Loggen des BonuscachesRudel beim Loggen des Bonuscaches