Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
CV Santiago

 Ein stets von kräftigen Winden umwehtes Monument am Ende einer Sackgasse

von sommerpierre     Kapverden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 14° 54.058' W 023° 30.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 25. Mai 2007
 Gelistet seit: 31. Mai 2007
 Letzte Änderung: 19. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3823

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 

Der Cache  ist wirklich sehr einfach zu erreichen; zu normalen Zeiten (solange das Tor geöffnet ist) sogar von innen, wobei jedoch die Muggelgefahr extrem hoch ist.

Unbeobachteter geht es von der Außenseite, zu der man auch sehr einfach über den normalen Zugang gelangt.

Ein wenig mehr klettern (undramatisch) muss man bei geschlossenem Tor, jedoch ist der Cache dann rund um die Uhr zu erreichen.

Da ich in der Vorbereitung zu meinem Kapverdenurlaub keinerlei Cacheeinträge auch nicht auf Geocaching.com finden konnte (mittlerweile werden mir komischerweise zwei bereits ältere dort angezeigt), nahm ich mir vor, selbst meinen ersten Cache dort zu hinterlassen. Er befindet sich in der Gegend des Nobelviertels Praiha der Hauptstadt Praia in Seenähe.

Über die Straße "rua do Farol" kommt man "ganz nah heran" und findet problemlos einen kostenfreien Parkplatz. Falls man wie ich damals, im Hotel Praiamar Oasis Atlantico residiert, kann man problemlos in ein paar Minuten zu Fuß dort sein.

Der Cache ist 11x8x7,5cm groß, hat einen blau umrandeten Deckel und beinhaltet ein Minilogbuch mit über 600 Eintragsmöglichkeiten. Mal sehn was draus wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz qre Nosyhffebuer nhs qre erpugra Frvgr qrf Vaaraubsrf ibe qrz Yrhpugghez iba Cenvn zvg Anzra "cbagn Grzrebfn".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die rechte Mauer des Innenhofes - right side from the courtyard
Die rechte Mauer des Innenhofes - right side from the courtyard
Das Monument - The monument
Das Monument - The monument
Der Cache im Abflussrohr - The cache in the drainpipe
Der Cache im Abflussrohr - The cache in the drainpipe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CV Santiago    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Januar 2014 sommerpierre hat den Geocache archiviert

Wie Georg leider feststellen musste, ist der Cache spurlos verschwunden und leider auch nicht mehr herstellbar.

Immerhin gibt es keinen Geomüll.

Ich bin einmal gespannt wer es schafft, auf Dauer einen interessanten Kapverden-Cache von hier aus zu betreiben.

 

Gruß

 

sommerpierre

nicht gefunden 17. Januar 2014 ge0rg hat den Geocache nicht gefunden

Dose ist wohl weg.Naeheres an den owner &Fotos.ge0rg