Wegpunkt-Suche: 
 
Obernederhöhle

von kiozen     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 55.968' E 011° 50.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2007
 Gelistet seit: 18. Juli 2007
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3BEB

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kurzer zwei Stationen Höhlenmulti mit gewissen Schwierigkeiten


Warnung: Bei diesem Cache kann man sich ernsthaft verletzten. Feste Schuhe und Trittsicherheit sind ein Muss. Innerhalb der Höhle sollte man einen Helm tragen und sei es auch nur ein Fahrradhelm. Es besteht stellenweise Absturzgefahr. Kleine Kinder müssen bei Klettereinlagen gesichert werden. Man wird dreckig - richtig dreckig.

Soviel der ernsten Worte. Der Plan ist einfach. Bei N48° 55.568 E011° 50.438 wird geparkt. Die Höhle erreicht man bei N48° 55.968 E011° 50.164. Rein, Micro mit finalen Koordinaten finden, Cache ausserhalb der Höhle bergen und ab in den Biergarten - wenn eure Kleidung noch immer in einem öffentlichkeitstauglichen Zustand ist.

Es könnte jedoch auch unerwartet schwieriger werden. Zumindestens wenn man nicht die Geocacher Grundausstattung, bestehend aus Klettergurt, 40m Seil, Scheinwerfer, Wagenheber, Akkuschrauber, Tauchausrüstung, Dynamit, Signalfackeln, Schweißbrenner und Tricorder dabei hat. Solltet Ihr wider Erwarten etwas vergessen haben, findet ihr bei N48° 55.872 E011° 50.305 das "Obernederhöhle Survival Kit".

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obernederhöhle    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

kann gesucht werden 02. Mai 2016 kiozen hat den Geocache gewartet

Und weiter geht es.

kann gesucht werden 25. April 2016 kiozen hat den Geocache gewartet

Keinen Bock mehr auf gc.com. Ich mache hier weiter.

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. Oktober 2011 kiozen hat eine Bemerkung geschrieben

Natur- und Federmausschutz. Im Frühling geht es weiter.

gefunden 08. August 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Nach dem Schlurf durch 7 Grad kam der hier noch gerade recht. In den Tiefen der Höhle wurden wir zwar nicht fündig, doch ordentlich kriechen mussten wir trotzdem um der Höhle ihr Geheimnis zu entlocken. Anschließend dann noch ein wenig schwitzen und die Dose konnte sich nicht mehr verstecken.