Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Walking Werndorf

 Der Cache

von Schuhhirsch     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 55.393' E 015° 29.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 14. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 09. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC4521
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieses Cachelisting wird auf OC.de nicht mehr gewartet und ist nicht mehr aktuell.

Bei Interesse bitte via GC.com suchen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walking Werndorf    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. Dezember 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Harrylime wollte ich heute... nein HAB ich heute diesen Cache gemacht.

Gestartet sind wir noch bei Tageslicht. Eigentlich war auch der Abschluss bei Tageslicht geplant... Aber....

Stationen 1-2 waren sonnenklar.
Station 3: Na da hatten wir schon unsere Probleme. Zufällig (wie sich später herausstellte) hatten wir hier die richtige Lösung.

Stage4: Wo is da ein Tier? Ach da... Ein *piep1* na schnell gerechnet und weiter gehts...


Komisch... Die Wegbeschreibung geht ja in die andere Richtung... naja vielleicht gibts da eben "Wege"...
Stage5 gesucht... Nix gefunden... Telefonjoker verbraten...

Da hilft nix... Also hab ich den Owner angerufen, und bald war klar, dass wir gaaaaaaaanz falsch waren... Weil bei Stage4, das war ja ein *piep2*... Hmpf... Aber da war (auch) ein *piep1* ;-)


Mit den richtigen Werten neu gerechnet, war dann Stage5 und der Mikro schnell gefunden.
(Um diese Zeit wollten wir schon wieder zurück beim Auto sein ;-) )


Stage6: Nix...
Owner angerufen... Noch immer nix...
Weiter gesucht... Nö...


Ohne Koords für den Final, hat uns dann der Owner eine kleine Wegbeschreibung gegeben, und uns dann vor Ort auch schon erwartet und hat GPS gespielt, somit konnten harrylime und ich doch noch loggen.

Danke an Schuhhirsch für die Unterstützung.

tftc

gefunden 10. November 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch die Au, wo es allerdings recht unidyllisch laut zuging, denn dort wird gerade eine neue Stromautobahn durch den Wald getrieben. Was mir andererseits die Gelegenheit gab, meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: Anderen Leuten bei der Arbeit zuschauen. Cool

Die Aufgaben waren alle relativ problemlos lösbar. Bei Stage 4 ist mir allerdings spontan der alte Witz mit dem Papagei eingefallen: "Pinguin? Na, das will ich grad nochmal durchgehen lassen..." Tongue out Bei Stage 6 gabs dann noch einen kleinen Durchhänger, weil ich den im Hint bezeichneten Punkt viel weiter vom Bach entfernt gesehen hätte, als dies der Owner offenbar tut. Eine "verwachsene Schlüsselstelle" ist mir dann keine mehr begegnet (es sei denn, es sind die letzten 5m vor dem Cache gemeint).

TFTC NT

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 18. Mai 2008 Schuhhirsch hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten, Rechnung und Hint von Station 5 etwas geändert (Verschiebung ca. 12m Ost)

Coordinates, calculation and hint for stage 5 modified 

gefunden Empfohlen 04. Januar 2008 Tjukurrpa hat den Geocache gefunden

Nach dreimaligem Anlauf diesen schönen Cache doch noch gefunden.Am Anfang selbst ein wenig auf der sprichwörtlichen Leitung gestanden (man sollte nicht aus jeder Frage eine Doktorarbeit machen!!!) und mit dem Hinweis und ein wenig Cachegespür ist auch Station 5 zu finden. 

 Auch im Winter zu empfehlen und ein Fernglas sollte man für die reichlich vorhandene Tierwelt eingesteckt haben!

 

 

gefunden 23. Dezember 2007 Gustus hat den Geocache gefunden

E., j_blue und rieglerp waren, wie nun schon so oft, meine Mitkämpfer auf der Suche nach diesem Cache.
Kalt wars und ein bisschen Schnee gabs auch. Trotzdem: sooo einfach sind die Stages auch nicht zu lösen. Und ob man den  Weg zur Cachelocation auf die vorgeschlage Art geht, sollte man sich meines persönlichen Erachtens im Winter sehr genau überlegen. Wir haben es vorgezogen einen Umweg zu gehen. Dadurch ist der Weg schon etwas länger geworden.
Und vor Ort mußten wir doch etwas länger suchen, die Dose ist gut versteckt. Danke für den Cache.