Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
KONSUM Großbäckerei Dresden BT II (LP)

von DD-JC     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.338' E 013° 41.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC54F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1408 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im tiefen Westen von Dresden stehen ein paar unscheinbare Gebäude, längst verlassen und vergessen. Eines davon war die KONSUM-Großbäckerei Betriebsteil II Dresden. Noch heute zeugen riesige Öfen vom einstigen Backbetrieb, an den Feuerschüben hängen Ascheschaufel und -besen. In einem Nebenraum lagern Stollenverpackungen, in Büros liegen die Akten der Arbeitsanweisung von 1966 und Aufzeichnungen über Betriebsunfälle. In den Umkleidekabinen stehen Spinde, noch mit Namen versehen und Mai-Nelken an den Brettertüren erinnern an den Alltag in der sozialistischen Großbäckerei. Verabschiedet euch von der heutigen Zeit, schlüpft neben der ehemaligen Studiobühne unauffällig (!) in den Garten und folgt dem "Pfad" Richtung Gebäude. An der oben genannten Koordinate steht der Haupteingang offen und das Abenteuer kann beginnen. Gleich rechts im Vorraum hängt das rote Brett der BGL, welches auch früher schon immer wichtige Mitteilungen parat hatte.

Viel Spaß wünschen
Jörn & Conny

Wichtige Hinweise - denn Ihr besucht einen Lost Place!
Achtet auf Glasscherben, Löcher im Boden und herabfallenden Putz! Der Cache ist so angelegt, dass zum Finden der Hinweise keinerlei gefährliche (oder eklige) Aktionen notwendig sind. Wer solche Plätze nicht mag, sollte diesen Cache nicht besuchen.
Taschenlampe und festes Schuhwerk sind zwingend notwendig, auch empfehlen wir eine Kopfbedeckung. Eine gute Cacherausrüstung kann die Suche erleichtern.
Das Gelände ist nicht abgesperrt und es gibt keine Verbotsschilder. Verhaltet euch trotzdem unauffällig und achtet darauf, dass euch keiner sieht damit uns dieser Platz lange erhalten bleibt. Haltet euch deshalb bitte auch nicht bei Dunkelheit dort auf.
Sanierungsarbeiten am Gebäude und dem Wohnhaus davor wurden schon vor längerer Zeit abgebrochen und es gibt keinerlei Spuren von aktuellen Aktivitäten. Die Suche beschränkt sich nur auf den nicht sanierten Teil.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na Fgngvba mjrv avpug xyrggrea!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

KONSUM Großbäckerei Dresden BT II
KONSUM Großbäckerei Dresden BT II

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KONSUM Großbäckerei Dresden BT II (LP)    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 10. Oktober 2010 DD-JC hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, leider haben wir vergessen auch hier zu archivieren - das ist halt das inhärente Problem redundanter Daten...

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 12. Juli 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Bereits vor ca. 2 Jahren in Angriff genommen, damals aber an Station 3 gescheitert, ging es am Abend nochmal aufs Gelände. Station 1 und 2 nochmal überprüft und dann weiter zur dritten. Diesmal gewusst wo und weiter. Der Zugang zum Keller hat sich in der Zwischenzeit auch sehr verändert. Komplett zugemülltes Treppenhaus zwingt also nun zu einer Ausweichroute. Doch einmal unten konnten sich auch die letzten beiden Stationen nicht mehr so lange verstecken.
Nun also endlich abgehakt und damit kann ich diesen von der Watchlist auch wieder runternehmen.

nicht gefunden 11. Juli 2010 derzuspaete hat den Geocache nicht gefunden

Schade, schade: Nach einem erlebnisreichen Wochenende mit sunny-cache und pmsoft stand noch dieser Lost Place auf dem Programm. Der erste Hinweis war sehr schnell gefunden und der zweite dauerte etwas länger, doch nachdem wir uns mit der hiesigen Funktionsweise vertraut gemacht hatten, konnten wir auch diesen finden. An Station 3 war dann leider Schluss [:(]. Wir stecken unsere Finger und Köpfe überall rein, doch förderten leider keinen Hinweis zu Tage. Inzwischen beschleicht mich allerdings die Befürchtung, dass wir an <i>einer Stelle</i> nicht nachgeschaut haben [V]. Im Anschluss erkundeten wir das Gebäude noch auf eigene Faust und wurden von einer weiteren Station ordentlich erschreckt [:O]. Jedoch gelang uns leider auch kein Quereinstieg.
Dennoch hat sich der Ausflug in die Bäckerei gelohnt, da ich Lost Places mag, an denen noch so viel vorhanden ist und so vieles auch noch funktioniert [^].

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf ins AbenteuerAuf ins Abenteuer
Hier wird wohl noch gebacken?Hier wird wohl noch gebacken?

gefunden 02. Mai 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Den Cache schon vor einiger Zeit gefunden und jetzt noch hier nachgeloggt. TFTC