Wegpunkt-Suche: 
 
Waldlokal

 Rundweg von ca. 6,5 km Länge

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.771' E 007° 49.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2008
 Gelistet seit: 08. Mai 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5A41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken könnt ihr bei den angegebenen Koordinaten, folgt Rundweg 1.
An einer Station ist ein Maßband hilfreich.

 

Willkommen im Waldlokal

 

Liebe Gäste,

Herzlich Willkommen bei unserer ca. 6,5 km langen Waldlokal-Tour.
Bitte erwarten Sie keinen Service oder Haute Cuisine.
Entweder packen Sie den Picknickkorb oder kehren nach erfolgreich
absolvierter Runde in einem Gastronomiebetrieb ein. Bei schönem
Wetter empfehlen wir den Biergarten "Licht-Luft" in der Entersweilerstraße.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Waldlokal-Team

 

Lokal 1 - Das Angebot ist sehr eingeschränkt, zu essen gibt es gar nichts und die Getränke sind fast immer aus.
In welchem Jahr yyyy wurde dieses ungastliche Lokal eröffnet? AB = Quersumme von yyyy.
Weiter geht es bei N49° 24.(B)(B)(A), E7° 49.(B+1)(A+B)(A-2).

Lokal 2 - Leider hatte der Waldwirt keine Erben, die das Lokal weiter führten. In welchem Jahr yyyy erblickte er das Licht der Welt? CD = Quersumme von yyyy.
Das nächste Lokal findet ihr bei N49° 24.(C-2)(D)(C-2), E7° 50.(C)(D-1)(C+1).

Lokal 3 - Hier seid ihr nur Zaungäste, zählt die Sprossen E.
Jetzt schnell zu N49° 23.(D+3)(E+3)(E+2), E7° 50.(A+1)(E+3)(E+3).

Lokal 4 - Grenzenlose leibliche Genüsse findet ihr hier nicht, aber die vierstellige Zahl yyFG.
Nächster Halt bei N49° 23.(F+1)(C)(C-2), E7° 50.(G)(A-1)(C-2).

Lokal 5 - Der Gewölbekeller hat leider nicht geöffnet. Wie breit ist seine Tür an der Oberkante?
  1) ca. 70 cm
  2) ca. 110 cm
  3) ca. 150 cm
H = Quersumme der richtigen Antwort.
Nun geht es weiter bei N49° 24.(H+1)(A-1)(F-1), E7° 50.(F)(E)(G+1).

Lokal 6 - Dieses Etablissement musste geschlossen werden, da Prügeleien unter den Gästen an der Tagesordnung waren.
Findet die Anzahl I der Schritte.
Das nächste Lokal ist dann bei N49° 24.(I+3), E7° 50.(I+180).

Lokal 7 - Besucht den idyllischen Biergarten mit Selbstbedienung.
Welcher Buchstabe kommt im Namen des Biergartens am häufigsten vor? J = Position des Buchstabens im Alphabet.
Um eure letzte Einkehr zu finden zählt einfach alles zusammen (K = A + B + C + D + E + F + G + H + I + J) und geht zu N49° 24.(K+309), E7° 50.(K-384).

Waldlokal - Donnerkeil, ihr habt das Ziel erreicht: eine heruntergekommene Kaschemme, in der es nur Dosenfutter gibt!


Viel Spaß!!!

 

Edit 26/03/10:
Berechnungen für die einzelnen Lokale etwas vereinfacht.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.822'
E 007° 49.824'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 24.771'
E 007° 49.831'
Lokal 1
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

!Spoiler!
!Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlokal    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Juli 2014 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Heute in kleiner Besetzung habe ich mich auf den Weg gemacht, um zu prüfen, ob man an diesen Lokalitäten, wie von den Vorloggern berichtet, denn wirklich kein Speis und Trank bekommen kann...

Und tatsächlich, an Station 1 gabs nichts außer nasse Schuhe vom feuchten Gras, und auch Station 2 hatte keine Verpflegung zu bieten.
Allerdings traf ich dort "Ma" von LaMaLaMa - auch er hatte keine Brotzeit dabei, so sind wir kurzentschlossen gemeinsam die weiteren Stationen abgewandert.

Mancherorts hätte man seinen Durst stillen können, aber etwas zu Beißen wurde nie angeboten - ich mußte mich also gedulden, bis wir früher oder später wieder in die Zivilisation gelangen.

Auch ohne Verpflegung hat sich dieser Multi als sehr kurzweilige und, bei den heutigen Temperaturen auch sehr wichtig, schön schattige Wanderung gezeigt.

Vielen Dank an Die Batzen fürs Ausdenken und Pflegen dieser schönen Runde,
Und vielen Dank an Ma für die sehr freundliche und unterhaltsame Begleitung

  Neue Koordinaten:  N 49° 24.771' E 007° 49.831', verlegt um 94 Meter

nicht gefunden 22. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das Waldlokal: Hier bin ich bereits bei der ersten Station gescheitert. Ich habe hier etwa zwanzig Minuten versucht, mich aus zwei Richtungen den Koordinaten zu nähern und als ich da war habe ich irgendwie nichts entdecken können. Leider hatte ich auch meine Machete zuhause vergessen gehabt. Irgendwann habe ich dann abgebrochen und bin weitergeradelt.
Schade sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. März 2011, 17:40 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #190 am 15.03.2011, 17:40 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Das war eine schöne Rundwanderung mit bisher unbekannten Zwischenzielen und einem markanten Finale. Ich hatte die Dauer allerdings stark unterschätzt, so dass danach nicht mehr viel "zu holen" war. Kein Tausch. Danke für den Cache!

Gruß, Matthias

Bilder für diesen Logeintrag:
Dunkle Gestalt im WaldlokalDunkle Gestalt im Waldlokal

gefunden 04. April 2009 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sonnenschein und T-Shirt-Wetter aufgemacht um diesen Cache zu finden. Eine sehr schöne Runde durch uns bisher unbekanntes Waldgebiet mit schönen Stationen. Im Wald begegneten wir keiner Seele, saßen wohl alle schon im Biergarten...
Halt, doch: Eine Rehseele kreuzte unseren Weg, war aber auch schon schnell wieder weg....

Danke für diesen Cache
Team Kleeblatt

gefunden 07. September 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Wo ist das Beschwerdebuch ?!

Soviele Lokale und kein einziges empfehlenswert, kein Essen, kaum Getränke, mieser Service. Selbst beim Italiener, bei dem wir zwischendrin einkehren wollten, war eine Stimmung wie auf dem Friedhof.

Nein, im Ernst. Sehr schöne Wanderung, nette, gut lösbare Aufgaben, schönes Finale.
Station 1 haben wir uns komplizierter gemacht, als sie eigentlich ist. Erst als das erste Lokal gefunden war, ging alles ganz problemlos. Beim Abstecher zum "Italiener" ging dann der Regen los, ohne den wäre die Tour noch deutlich schöner gewesen.

Trotzdem ein sehr empfehlenswerter Ausflug, danke an "Die Batzen" für die Ausarbeitung. Geloggt haben wir um 19.15 Uhr.

in : TB "Nasi"
out : TB "My Ol' Home Town ..."

Faust 64

# 522