Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Objektivdeckel

 (K)eine Fotosuche.

von damiel     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.680' E 011° 02.990' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juni 2008
 Gelistet seit: 28. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5F2C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
527 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

cache location

Ursprünglich solltet ihr hier einfach das farbenfrohe Objekt auf dem obigen Foto in Nürnberg finden. Wie ich gerade feststellen muss, hatte ich aber vergessen, den Objektivdeckel von der Kamera zu nehmen. Aber was macht das schon?!

Der Cache liegt mit Erlaubnis des Eigentümers auf Privatgrund. Bitte das Grundstück nicht betreten, der Cache ist auf Armlänge vom Gehweg aus erreichbar.

Die Listingkoordinaten zeigen auf die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 6. Das ist weniger als 1 km vom Cache entfernt; ansonsten haben diese Koordinaten keinerlei Bedeutung zur Lösung des Rätsels.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: wn, qvr Yöfhat fgrpxg vz Ovyq
[Final]: vz Zhaq üore Cngevpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Objektivdeckel    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst, seitdem war ich nie wirklich in der Gegend. Heute bin ich nach dem Sport einen kleinen Bogen gefahren um endlich diesen Cache zu loggen. Nachdem ich an den Koordinaten angekommen war, hab ich auch den Hint verstanden, dennoch hat es dann noch ein kleines bisschen gedauert bis ich die Dose entdeckte. :)

TFTC Nicole1338
#424 @ March 5, 2015 22:41

gefunden 21. Januar 2015 DerHagger hat den Geocache gefunden

Nachdem es über 1 Jahr gedauert hat bis ich dem Bild sein Geheimnis entlocken konnte gings heute bei angenehmen 0 Grad zur Dose....

Mit dem Hint konnte ich auf der schönen warmen Couch zuhause nichts anfangen, aber vor Ort fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ;-)

So konnte ich die Dose schnell entdecken und zum Glück ohne gebissen zu werden mich eintragen.


Danke für´s verstecken, DerHagger

(gefunden über Groundspeak, hier nochmal gelogged... Ich hoffe des geht iO)

gefunden 15. Oktober 2014, 14:35 seal.1 hat den Geocache gefunden

Dem Bild konnten recht schnell die Koordinaten entlockt werden. Am Zielort war dann auch Patrick zügig ausgemacht und so konnte die Dose mit einem Griff gefunden und gleich danach muggelfrei geloggt werden. Letztendlich hat auch ein schwarzes Bild einen Sinn.

DFDC

gefunden 30. März 2014, 18:20 Leitzi hat den Geocache gefunden

Hab einige Zeit für das Rätsel gebraucht, vor Ort ging es recht schnell.

super cache

gefunden 20. Dezember 2013, 16:16 kawombel hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich ja, die Lösung sofort zu wissen ... dann ... ohhh ... aber nach ein wenig grübeln ... moment ...  ;-) ...
Vor Ort dann wäre es ohne hint ganz schön schwer geworden!

IN: 2 TBs

TFTC to damiel
20. Dezember 2013
#25 von kawombel