Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Username

 Einfacher Tradi mit einfacher Logbedingung.

von derzuspaete     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.321' E 013° 22.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2008
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 24. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6A01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
488 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Username. Mehr oder weniger (un-)überlegt bei der Anmeldung gewählt, wird er im Laufe der Cacherkarriere zum Alias oder sogar zum Alter Ego. Auf den Events ziert oft nur er das Namensschild und den Vornamen erfährt man erst im Gespräch. Das eine oder andere Mal erfrage ich den Ursprung und die Bedeutung des Usernames, doch bei den meisten kann ich nur spekulieren. Besonderes Kopfzerbrechen bereiten mir die Ziffernkombinationen: CyberMan54 - geometer42 - Kai977 - gpm55 - 5norbert, um nur einige zu nennen. Handelt es sich hier um die persönliche Glückszahl, oder vielleicht um das Geburtsjahr [;)]...[?]!
Fragen über Fragen; daher nun dieser Cache mit folgender Logbedingung, um meine Neugierde zu stillen:

"Füge deinem Log eine ausführliche und vollständige Erklärung/Beschreibung deines Usernames bei!"

Doch zu Beginn möchte ich das Geheimnis um meinen Username lüften:
Viele vermuten bei meinem Username einen direkten Zusammenhang mit meiner Pünktlichkeit. Dies ist jedoch nur äußerst bedingt der Fall. Der eigentliche Ursprung geht zurück auf das Jahr 2000. Das weitreichend bekannte Punk-Trio "Die Ärzte" ging unter dem Namen "Die Zu Späten" (in Anlehung an ihren Song "Zu spät") auf Geheimtour. Unabhängig davon wurde ich kurze Zeit später ein Fan dieser Band, stieß während umfassender Recherchen auf dieses Pseudonym und entschied mich, im Internet unter "derzuspaete" zu agieren. Was lag also ferner, als diesen Username ebenfalls bei geocaching.com zu verwenden?!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ovbybtvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Username    gefunden 90x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. Juni 2016 derzuspaete hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Januar 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Hübsches Örtchen für einen Cache.
Zu meinem Namen: diesen Nick habe ich schon seit den späten 90ern. Damals wurde an alles, was toll und modern klingen sollte, ein "2000" drangehängt. Diese Mode wollte ich persiflieren. JK Rowling hatte mit ihrem Nimbus2000 dann die gleiche Idee ;-)

gefunden 09. Januar 2016 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Abend zu einer Feierlichkeit in Berlin eingeladen waren haben wir den Tag genutzt um unserem Nachwuchs die Sehenswürdigkeiten unserer Bundeshauptstadt zu zeigen und natürlich auch um etwas zu cachen.
Bevor es in die S-Bahn ging Richhtung Hotel haben wir schnell diese Dose gesucht und gefunden.
Mein Username kommt natürlich vom Instrument hihat, das sind zwei Becken die man mit dem Fuss bedient, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hi-Hat, da ich früher einmal Schlagzeug gespielt habe.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

gefunden 02. Dezember 2015 defife hat den Geocache gefunden

Nach der langen Zugfahrt machte ich auf dem Weg zum Hotel kurz Halt bei diesem Cache.
Zu meinem Namen gibt es nicht viel zu sagen: Es ist der Name einer Figur aus einer Kindersendung, die ich liebte.

gefunden 21. November 2015, 14:13 djti hat den Geocache gefunden

Bei kaltem, leicht regnerischem Wetter konnten wir uns hier im Logbuch schnell verewigen.

Mein Pseudonym leitet sich ganz unspektakulär aus den Initialen meines Namens ab. Die Kombination lässt manchmal ganz lustige Spielereien zu.

DfdC.