Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Entenbühl

 cross country ski - drive in

von Josus     Deutschland > Bayern > Tirschenreuth

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.510' E 012° 23.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2008
 Gelistet seit: 20. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6BAD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Entenbühl
The cache is hidden at the highest point of the cross country ski tracks at Silberhütte (www.slz-silberhütte.de), near the peak of Entenbühl (900m). It can be found as a ski - drive in. In the winter the tracks are closed for pedestrians, so the terrain rating is higher when there is snow because you need ski to get there.
Please do not use force on anything when you look for the cache or when you replace it, it is fragile! The cap must be on the left side or the cache won´t fit.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entenbühl    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache defekt ist und auch nicht erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Januar 2014, 13:22 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, am heutigen Feiertag mal wieder mit dem Juniorcacher ab in die Oberpfalz und dies war die 1. Station der heutigen Runde.  :) Danke für den Cache, es war echt ein tolles Versteck!

Hinweis: Der Zettel ist komplett voll und wir mussten uns schon am Rand eintragen. Er sollte besser mal ausgewechselt werden...

PS: Hm, ohne Schnee machen die Loipen hier oben aber echt nicht recht viel Sinn.  ;) Dafür sind sie aber derzeit bewanderbar. Und der Entenbühl ist 901m ü. NN, also einen Meter höher als im Text angegeben, siehe Beweisfoto. ;);)

Bilder für diesen Logeintrag:
derzeit "bewanderbare" Loipederzeit ´´bewanderbare´´ Loipe
Hubertus-KapelleHubertus-Kapelle
Entenbühl 901m ü. NNEntenbühl 901m ü. NN

gefunden 23. August 2012 bellino hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung rund um die Silberhütte gefunden. Was für eine Schnauferei, bis wir hier waren.

gefunden 17. Januar 2010 Powermoon hat den Geocache gefunden

Hier hab ich im Sommer schon mal erfolglos gesucht, weil ich mich vom Hint zu einer falschen Annahme hab verleiten lassen...
Heute hatte ich im durch mein Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins einen Termin auf der Silberhütte und konnte eine Pause für einen Spaziergang durch tiefverschneite Winterlandschaften Richtung Entenbühl nutzen. Der Cache war dann auch schnell gefunden, weil ich diesmal genau von der richtigen Seite kam.
TFTC!

gefunden 26. Juli 2009 goasshaxn hat den Geocache gefunden

Toller Cache h.ätten Ihn fast nicht gefunden. Super Versteck