Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bernemer Spaziergang 1

 Ein schneller, einfacher Multi. Viel Spaß.

von Admiral Future     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.542' E 008° 42.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7BD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Behinderte / handicapped: Es sind ein paar Stufen und etwas steiler Weg zu bewältigen, das neue Final ist leider auch nicht so einfach zu erreichen. Im Team mit jemand der in seiner Bewegungsfähigkeit nicht eingeschränkt ist sollte es machbar sein.
There are a few stairs and a steep slope to overcome, the new final is not easy to reach. It's still doable together with someone not handicapped.

WP1 (Start): N50°7.542 E8°42.423'

Für Autofahrer kann man das Gelände vermutlich auch als D5 bezeichnen. Nehmt die U4 bis Bornheim Mitte oder vergesst nicht Euren Parkplatz aufzuzeichnen. ;-)

Wenn Ihr an den Startkoordinaten angekommen verrät Euch ein Brunnen ABCD, welches laut Brunnen das Jahr der ersten Erwähnung Bornheims ist (Onlinequellen mögen da anderer Meinung sein. ;-)).

Die Koordinaten von WP2 verrät Euch folgende Rechnung:
Z=CDB-ABC-A

WP2: N 50°7. Z'       E 8°42.Z+C*C-AA'

Lasst den Döner links liegen und macht Euch auf den Weg. Ein Kurzer Spaziergang bringt Euch zu WP2 und damit zum nächsten Rätsel: Wer hier parken darf oder nicht sagen Euch EFGH oder IJ.

Da Ihr ja keinen Parkplatz mehr braucht könnt ihr gleich weiter gehen. Zu WP3 aber erst nach Berechnung der Koordinaten: 
Y = EF^2-FE^2-HG^2-IJ^2+G^2+A^2

WP3: N GH+F°H+I.(Y+I)*H'      E E°GH-I.Y'

Nachdem Ihr das ausgerechnet habt könnt Ihr aufatmen, denn die Mathestunde ist nun vorbei. ;-)

Am WP3 angekommen wird es sich weisen, wer bibelfest ist oder gute Augen hat. Eines von beidem ist nötig um 2K,2L zu finden.

Da die Mathestunde ja vorbei ist macht Euch gleich auf den Weg zur nächsten Station: 

WP4: N50°7.IKI'     E8°LK.BLK'

Dort angekommen sollten Euch eure guten Augen nochmals gute Dienste leisten, dann habt Ihr das Final bald gefunden.

Grösse der Box: 10x10x10cm. Gegenstände sind wieder willkommen. ;-)
Erstbefüllung: 2 Ostalgie-Anstecknadeln. Bitte nur gescheite Anstecknadeln tauschen, kein Müll.

BTW – Bitte, wenn möglich, einen kleinen Schwank aus Eurer Suche und vielleicht ein Bild anfügen (beide bitte Spoilerfrei). Darüber freut sich jeder Owner. ;-)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

# Orv RSTU mh cnexra vfg avpug ahe rvar Trzrvaurvg, fbaqrea nhpu grhre.
# Jrz qvr ovoyvfpur Rvatrohat sruyg, qre jraqr fvpu anpu bora.
# Znapu' rvar Fnhxynhr znpug 2ra mh 9ra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bernemer Spaziergang 1    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 25. Juni 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Seit wir vor 1½ Jahren nach Bornheim gezogen sind, beschäftigt uns dieser Multi.
Die Jahreszahl an Station 1 ist ja nicht das Problem, aber die Berechnung von WP2 icon_smile_blush.gif Beim ersten Mal nichts gefunden, eine erneute Berechnung brachte eine zweite Möglichkeit - an der wir auch nicht fündig wurden.
Immer wenn wir hier in der "Ecke" - da uns der Owner ja bestätigt hatte, daß wir nicht ganz falsch liegen - vorbei gekommen sind, haben wir mal nach EFGH und IJ Ausschau gehalten.
Heute nochmals gerechnet und die gesuchten Werte an diesen Koordinaten gefunden icon_smile_big.gif Danach lief es wie am Schnürchen, und so konnten wir auch das Final bei leichtem Nieselregen nach einigen Minuten Suche finden icon_smile_cool.gif
Danke für den Spaziergang durch "unseren" Stadtteil!
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
# 1804, 16:15

gefunden 02. Januar 2011 60316 hat den Geocache gefunden

14:50 - Wie schon von Vor-Loggern erwähnt: Dieses Versteck im Sommer zu finden ... ... ?!
Wir haben 2 Anläufe gebraucht, denn EFGH führte uns zu einem sehr idyllischen Weg am Bornheimer Hang, an dem wir jedoch keinen Bezug zu biblischen Gegebenheiten entdecken konnten, somit blieb uns WP3 leider verborgen.
Cacher-Logik/Mathematik hat uns dann beim 2. Versuch dennoch zu den richtigen Koordinaten des Finals geführt, die, wie ebenfalls schon erwähnt, eindeutig nicht in Bornheim liegen.
Vielen Dank an den Owner für den nett gestalteten Cache!

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 09. Mai 2010 J-Teeem hat den Geocache gefunden

Wieder ein wunderwunderschöner Cachetrip von aburningspear! (Wir sind schon Fans geworden ;0) Dankeschön, wirklich toll.

Allerdings... In 25 Minuten? Zu FUSS? Das geht meines Erachtens wenn überhaupt dann nur knackig joggend (und dabei rechnend) (und finalmente SOFORT findend, was trotz einer gewissen Offensichtlichkeit dann doch nicht selbstverständlich ist, nein nein). Aber egal - wer will denn da so schnell fertig sein?!

Jetzt sind wir wohl (in Ermangelung von Schwänken auf dieser Reise) ein paar Fotos schuldig... Denke demnächst dran!

(Dippemess-Münze raus, Pandora-Perle und ein Pokemon rein.) (Deckel richtich, jaaa!)

gefunden 01. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind 3.

Nachmittags einen kleinen Spaziergang durch Bornheim gemacht. Diesmal konnten wir den Cache auch finden - Christine hatte den richtigen Blick und konnte diesen ans Tageslicht bringen. Insgesamt eine schöne Runde, die vor einiger Zeit begonnen wurde und heute ihren Abschluß fand.

Christine & Daniel