Wegpunkt-Suche: 
 
the curious case of the lost papers

 Vor nicht allzulanger Zeit, nichtsahnend durch den Wald laufend....

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 48° 02.805' E 013° 49.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7C2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

'oh was weht mir der wind da vor die füße....'.

Ein Zettel mit einer Karte und seltsamer Aufschrift:

the lost paper...

Auf der Rückseite ein Zahlen und Buchstabengewirr auf einer Wippe ...
............

Gelungen! Ich habe den Code in nächtelanger Arbeit entziffert:

'Ich schreibe in Eile. Der Boden wird zu heiß, sie sind mir auf den Fersen. Meine Flucht ist vorbereitet - Ziel wohl vorerst Aegypten. Um unseren Plan fortzuführen,gemäß dem Leitspruch:

Verlorene Zettel sollen sie finden!
Gedanklich sich tief daran binden
In den Wahnsinn zu treiben,
Worin ewiglich sie verbleiben!

habe ich Vorsorge getroffen, und einen Vorrat angelegt... Sollte jemals ein Kundiger dies zur Hand kriegen... ha, du bist verloren!

Begib dich mit dem Plan an den angegeben Ort, so du etwas davon findest:

Esel 183m Hütte 300,6°
Katze 190,4° Maus 148m
Kapelle 85m Kind 71,1°
Gedenkstein 12,4° Geocache 141m

tue das und finde dort beim Multitree! Obwohl eine Fackel wohl hilfreich sein könnte, ists wohl einfacher bei Tageslicht zu agieren....

Anonymus - Needless Paper Gang

auf nach Aegypten!

anno domini 18 A'

 

Interessant , die letzten 2 Ziffern der Jahreszahl ist mit einem großen A unkenntlich gemacht,obs wichtig ist? - für den angegeben Ort habe ich obige Koordinaten eruiert, soll ich so verrückt sein und...

Nein, ist doch schon lange her , bin doch nicht verrückt...

Hmm, vorsichtshalber notiere ich diese Zeilen mal auf einem Zettel....

bin zwar nicht so irre, das ich da hin...

.....

oh ja, die Papierkopie der Karte sollt ich ja mitnehmen...

..hmm könnte wohl länger dauern ....

verrückt müßte man sein...

den Zettel hat ich doch gerade noch....

wo... doch nicht verloren...?

ah, ich werd wahnsinnig!!!

................................ ........

..............

....

An einem sonnigen Tag, vor nicht allzu langer Zeit.....'
oh, was mir - ein seltsam Zettel..hmm .'ne Karte.... '.....



Bilder

can look trough..
can look trough..
...the lost paper ...
...the lost paper ...
Spoiler - coming from Egypt
Spoiler - coming from Egypt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für the curious case of the lost papers    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Gestern schon mal mit Team Brandy 1965 dorthin aufgemacht, um die Lage zu checken. Und siehe da sogar ein paar Stationen ausgeforscht, dann aufgrund der anbrechenden Dunkelheit erstmal abgebrochen. Also heute gleich nochmal hin, um die restlichen Geheimnisse der Stationen zu lüften. Das sollte sich allerdings als sehr schwierig gestalten. Die Normen blieben verborgen, und auch die Dunkle Zahl wollte sich nicht zeigen. Mit viel Rechnerei dann einige mögliche Punkte ausgemacht, und den Schatz dann auch wirklich gefunden. DFDC !