Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Karl-Heinz, der Große Etrusker

 Kleine Geschichtsstunde und ein Cache

von Silly_Hats     Italien > centro (i) > Grosseto

N 42° 52.321' E 010° 59.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2009
 Gelistet seit: 13. April 2009
 Letzte Änderung: 13. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7E9C

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In dieser Gegend gibt es viel zu wenig Caches!
Für unseren ersten eigenen Cache haben wir uns eine Stelle außerhalb von Vetulonia ausgesucht.
Vetulonia ist bekannt für seine etruskischen Grabstätten, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr in der Nähe seid.
In diesem Fall sind die Öffnungszeiten zu beachten (saisonabhängig), bis 18.00 in den Sommermonaten dürfte es aber kein Problem sein.

Der italienische Arzt und Hobby-Archäologe Isidoro Falchi entdeckte 1892 die Tomba della Pietrera. Wir haben uns gefragt, wer wohl hier begraben ist und kamen so schnell auf die Geschichte von Karl-Heinz, dem Großen Etrusker. Historisch können wir das allerdings nicht belegen.

Um den Cache zu finden müssen die Wege nicht verlassen werden. Bitte macht beim suchen nichts kaputt (mussten wir ja beim verstecken auch nicht) und versteckt die Dose wieder an der gleichen Stelle.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl-Heinz, der Große Etrusker    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 19. September 2013, 13:28 mixxfixx hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren vor Ort,konnten aber nicht in das umzäunte Gelände hinein. Die Grabstellen haben Dienstag und Donnerstag geschlossen...

gefunden 06. Oktober 2010 Kleiner Urmel hat den Geocache gefunden

Von Tirrenia zwar lange Anfahrt und zuerst vorbeigefahren. Dann
die Gräber gefunden. Sehr interessant und beeindruckend. Schnell
gefunden.Danke

gefunden 05. September 2010 strombicat hat den Geocache gefunden

Urlaub in der Toscana, und dank des Caches besuchen auch die Kinder gerne ein Etruskergrab. Die Suche war in glühender Hitze sehr anstrengend - nächstes mal warten wir auch auf einen Regentag Wink

 PS: hätten nicht gedacht, dass Karl-Heinz so ein Kirchweih-Fan ist und sich Fahrt-Chips bunkert.

TFTC

 Pulli & Family

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. August 2010 fambecker hat den Geocache gefunden

An einem Regentag im Urlaub in der Toskana haben wir den Karl-Heinz gesucht und gefunden. Unglaublich! Er liegt jetzt schon über ein Jahr dort und wir haben die Ehre des FTF! Da gleich nach dem Finden ein ernstes Gewitter aufzog, haben wir die Etrusker-Gräber leider gar nicht näher inspiziert.

DFDC sagt fambecker