Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 1 – Forstquelle

von oelfenbaerchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.915' E 008° 42.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 05. Mai 2009
 Gelistet seit: 05. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8185
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
341 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Dies ist der erste einer Serie von Caches, die Euch zu Quellen und Brunnen rund um Heidelberg führen wird. Die Gegend hier ist sehr wasserreich, und es gibt deshalb zahlreiche Quellen in den umliegenden Hängen. Viele davon sind in Brunnen eingefasst und liefern exzellentes Trinkwasser. Die Forstquelle ist sehr verkehrsgünstig zum Wassertanken gelegen, was einige Stammkunden gerne nutzen. Die Schüttung der Quelle ist normalerweise recht groß, so dass ein Kanister schnell gefüllt ist. Vielleicht möchtet ihr ja auch mal das Wasser kosten. Sehr lecker!

 

Wir hatten hier ursprünglich einen kleinen Cache deponiert, der aber leider gemuggelt worden ist. Übergangsweise an etwas anderer Stelle ist jetzt ein Mikro deponiert (bitte Stift mitbringen). Mal sehen wie sich das entwickelt, eventuell gibt es später wieder eine größere Dose.  Um den Cache nicht zu gefährden, wartet bitte einen „einsamen“ Moment ab, wo ihr die Quelle für Euch alleine habt.

Ihr könnt direkt an der Quelle parken (Platz für ein bis zwei Autos). Es ist also ein drive-in. Seit bitte trotzdem vorsichtig, da die Straße nicht optimal eingesehen werden kann und manchmal geistesabwesende Wissenschaftler eilig zum nahegelegenen EMBL düsen, um noch schnell ein Experiment zu retten.

 


 

Zu dieser Brunnenserie gibt es einen Bonus-Cache, den ihr nur finden könnt, wenn ihr jeweils eine Frage zu jedem der sechs anderen Brunnen beantwortet und die Antworten miteinander kombiniert.

Für diesen Bonuscache (OC829F) solltest du dich noch kurz informieren:

:Welche Jahreszahl ist in den Brunnen eingemeißelt? X1=abcd

 


Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 1 – Forstquelle    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2016 tweeedy hat den Geocache gefunden

gefunden..

archiviert 09. Juli 2016 oelfenbaerchen hat den Geocache archiviert

Liebe Leute, Zeit für etwas neues hier an diesem Ort bei Opencaching

gefunden 09. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da mir für eine Challenge noch einige Earth caches fehlen, wurde das heutige Geogassi mit dem Cachedog "Mondi" in die Ecke Leimen / HD-Emmertsgrund gelegt - Wetter und Sturm hin oder her. Entsprechend lief heute auf dem zweiten Monitor im Büro immer schön das Wetter-Radarbild vom Rhein-Neckar-Raum mit, um den besten Zeitpunkt abzupassen [:D]

Auf dem Rückweg in die Homezone führte mich der Weg mal wieder hier vorbei ... und ich konnte es kaum glauben:
Da stand tatsächlich mal KEIN Wasserzapf-Muggel mit 276 Kanistern vor dem Brunnen!

TFTC, oelfenbaer!

gefunden 04. Januar 2016 SandalTolk hat den Geocache gefunden

In den paar Minuten wo ich suchte und loggte, fuhren mehrere Autos vor zum Wasserabfüllen. So oft habe ich meine Schuhe noch nie neu gebunden [:P]
DFDC

gefunden 25. Mai 2015, 13:00 Lasse Finn hat den Geocache gefunden

Er war gut versteckt, aber wir haben ihn natürlichtrotzdem gefunden.