Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Idyll mit großem Brennglas

 Häschen, Päckchen, Blümchen

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.714' E 011° 31.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 19. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC87B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
615 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am Brennglas findet Ihr die Zielkoordinaten. Nur Mut!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Arcos GDL MX von LaBrujita

Logeinträge für Idyll mit großem Brennglas    gefunden 45x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. März 2016 shwartle hat den Geocache archiviert

Wurde auf GC adoptiert und verlegt.

gefunden 05. Februar 2016, 06:24 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Vor Ort benötigte man den richtigen Durchblick. Diesen verschaffte sich Panina_Manina und eroierte sämtliche notwendige Informationen. Am Final angekommen, war das Bergen nicht einfacher wie die Informationsbeschaffung selbst. Geniale Dose. Auch hier erst in einem zweiten Anlauf fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 27. Januar 2016, 01:20 smokybear hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Januar 2016, 13:27 Fredymaus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit degescherdrubbe sehr schnell gefunden. Vielen dank für den Spaß. Fürs legen und hegen und pflegen. Tft .ps bei dem milden Temperaturen. Macht es Doppel so viel Spaß gemacht.
Gut in die Umgebung integriert.




gefunden 18. Januar 2016, 22:29 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log
Au Geocaching.com mit einem Favoritenpunkt versehen.

Und auch der lag nach dem Briefzentrum quasi auf dem Heimweg. Ist ja nur eine Station, da kann man mal hinsehen, vielleicht die Koords einsammeln und dann einfach wann anders die Dose holen - so der Plan. Aber was so geplant ist beim Cachen und was dann wirklich rauskommt, sind zumeist 2 verschiedene paar Stiefel - so auch hier.
Vor Ort angekommen, war klar, wo das Brennglas ist - da brennt aber wohl schon eine ganze Zeit lang gar nichts mehr - der würde glatt als LP durchgehen finde ich. Allgemein war ich noch nie hier in der Gegend - ist echt schön hier. Aber ich bin ja wegen Koords gekommen. Da sind sie nicht, da auch nicht - er wird doch nicht. Und doch, er hatte. Nach lesen des Hints, habe ich den beherzigt und konnte die Koordinaten schnell erblicken. Kurz ins Navi eingegeben (der Handyakku hatte wahrscheinlich aufgrund der Temperaturen die Segel gestrichen) und gesehen das das Final gar nicht so weit weg ist. Na den Umweg machen wir jetzt auch noch.
Dann ging es erstmal zum falschen Ort, dort ein wenig geschaut und auch was gesehen was typisch für ein Versteck gewesen wäre, aber da war nichts. Na gut, dann lassen wir das eben und kommen wir wieder wenn das Wetter wärmer ist. Nur noch schnell die Koords aufschreiben und dann gehts Richtung Heimat. Aber sind das überhaupt die richtigen Koordinaten, ober habe ich mich eventuell verlesen? Na lieber nochmal nachsehen, sind ja schnell erreicht. Diesmal mit Stinrlampe nachgesehen und aufgeschrieben. Waren schon die die ich vorhin eingegeben habe - also einmal schaue ich noch - nicht das mich das GPS in die falsche Richtung gelotst hat.
OK, das ist nicht weit weg, aber auch hier gibt es eine Versteckmöglichkeit. Tatsächlich, da ist die Dose ja drin. Leicht festgefrohren war sie, aber nicht so schlimm, als das sie nicht mehr herausgeholt hätte werden können. Fürs rausholen habe ich auch 2 Anläufe gebraucht - irgendwie wohl kalte Finger gehabt beim ersten mal. Aber auch egal - ich hab die Dose.

Fazit:
Saustarke erste Station.
Wirklich schönes Finalversteck mit toller Dose

Ich glaube für solche Caches sind Favoritenpunkte eingeführt worden, daher spendiere ich hier mit freuden einen.

Danke fürs legen shwartle und pflegen (wahrscheinlich auch hier) Ulito
sagt live-D

Gefunden am 18.01.2016 um 22:29:00