Wegpunkt-Suche: 
 
Galloway - Rauschberg

 Rundwanderung ca. 3,5 km mit Sehenswürdigkeiten

von Naturfreunde     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 07.869' E 009° 09.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. Juli 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2009
 Letzte Änderung: 13. Juli 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC8A97

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken könnt Ihr bei  48°07.869,  9°09.915

Dann geradeaus bis  48°07.949,  9°10.166  Schild Jungnau

Kurz zuvor findet Ihr ein Kreuz am Waldrand mit einer Aufschrift. (Kreuz etwas zugewachsen)  Koord.48.07.913,9.10.037
Wieviel Buchstaben hat das erste Wort?  =   A

Abzweig nach rechts!

Bei 48°07.893,  9°10.247 findet Ihr 2 Jahreszahlen an einem Kunstwerk aus dem Kloster Hegne.
2. Zahl  =  B
3. Zahl  =  C

Hier kann man sich etwas umsehen (große Fossilien usw.).
Beachte die Tafel an der Giebelwand: „Schwäbisch für Fortgeschrittene“

 Zurück zum Abzweig und weiter am Wald entlang, meist auf Wiesenwegen.
Bis Waldlichtung (Kahlschlag) rechts bis 48°07.B37,  9°10.657


Weiter bis 48°07.BC6,  9°10.C0A
Dort findet Ihr eine Zahl
2. Zahl  =   D   nicht mehr auffindbar   D  =  6

Bei 48°07.BBD,  9°11.0BB rechts abbiegen,
wo Eulen heulen, dass Frauen erschrecken.

Bei 48°07.C72,  9°10.B7B  nach rechts
Wieviel Buchstaben hat das Wort auf dem Wegweiser     =    E  

Vorbei am Vogelkasten bei  48°07.CAD  ,  9°10.75B
Welche Nummer steht darauf?
Die 2 Zahlen zusammen zählen  - 1  =  F
Weiter bis 48°07.FDC,  9°10.5A3 zu einem winzigen Häuschen. Welche Nummer ist hier zu sehen?
Beide Zahlen zusammen zählen   =   G    nicht mehr auffindbar  G  =  3

Das Final ist bei:

48°07.(E-F)(G+D)(C-3)    9°10.(G-3)(C)(A-2)     

Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz Fcbvyreovyq , ibz Jrt nhf mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hinterm Baum, vom Weg aus zu sehen
hinterm Baum, vom Weg aus zu sehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galloway - Rauschberg    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. September 2015, 14:23 Burggeist hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden.
Die Station 48°07,CAD' 9°10,75B' liegt bei N-13 O-3.
Die Formel (siehe GC1VEZY) für den Geocache ist:
48°07,[E-F][G+D][C-3]' 9°10,[G-3][C][A-2]'
Das Logbuch in der offenen Tüte ist ziemlich feucht und die Dose inne nass.
Vielen Dank.
Burggeist

Hinweis 25. August 2015 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Die "Fürstenhöhe" kann man schön verlängern und gleich den nächsten Multi in Angriff nehmen.
Die erste Station (das Kreuz) findet man bei 48°07.915' 9°10.035'. Es ist nämlich sehr viel vorher als die angegebene Koordinate.
Bei den beiden Jahreszahlen hatte ich so meine Probleme, da der kleine Schrein förmlich mit Jahreszahlen übersät ist. Es waren aber offensichtlich die richtigen (Form: JJJJ/JJ, direkt im Schrein), denn die nächsten Stationen habe ich auch noch gefunden.
Ganz merkwürdig wurde es beim Vogelkasten: es gibt um die Koordinate zwei, aber an der Koordinate (30 m drin im Wald) keinen. Selbstverständlich steht auf jedem Vogelhaus eine andere Nummer. Also hatte ich hier zwei Ergebnisse. Das eine Ergebnis lag sehr weit von der Strecke entfernt, also habe ich das andere genommen. Das hat so etwa auf einen Funkmast gezeigt, nur habe ich nicht herausgefunden, wo der Weg dahin durch den Stachelbewährten vollständig zugewachsenen Wald führt. Bis etwa 100 m bin ich nur rangekommen.
Da war dann Schluss.
Burggeist

gefunden 13. Oktober 2013 indihorst hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter (an bestimmter Stelle sogar m. Alpenpanorama) heute diese abwechslungsreiche Runde gedreht.
Für GERHUB war´s die Cacherpremiere und zur Einführung in diese schöne Freizeitaktivität geradezu ideal, auch wenn wir mit dem ersten Kreuz nicht so schnell gerechnet u. die Stelle regelrecht verschwätzt hatten.
Am Final war die Dose allzu offensichtlich, da sie geöffnet dort lag, die Tüte zerbissen. Das Logbuch war intakt u. die Plastiktüte wurde von uns ersetzt. Taschenlampe out---Elch in.
TFTC indihorst

gefunden 22. September 2013, 14:45 Hubbe + Lore hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei wunderschönem Wetter,

haben den Geocache herzlichen Dank fürs 

verstecken.

Die Bad Saulgauer 

Hubbe + Lore

nicht gefunden 27. September 2012 Safrangelbes Samthäubchen hat den Geocache nicht gefunden

Hey,

hochmotiviert haben wir uns auf Cashsuche begeben.

Leider haben wir ihn nicht gefunden, denn bevor man zum "kleinen Häuschen" gelangt, ist der Waldweg abgesperrt, dort werden Bäume gefällt. Wir waren nach Feierabend im gesperrten Gebiet und haben das Häuschen nicht gefunden (vielleicht wegen der Holzfäller). Handelt es sich um ein Vogelhäuschen?

Es war vom Baum gefallen und lag versteckt im Wald.

Könntet ihr uns bitte die Nummer des wahren Häuschens verraten, sodass wir den Schatz doch noch heben können? :)

Wäre wirklich lieb von euch!

LG aus Sigmaringen!