Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Trau dich - es kommt keiner !

 Ein Lost Place, oder zumindest ein ungewöhnlicher

von chrysophylax     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.511' E 008° 16.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 16. November 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC97E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
856 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hier in der Gegend hab ich mit den Nachbarskindern meine Kindheit draußen spielend verbracht.... Damals (so in den späten 80ern) haben wir uns nie getraut, allerdings kam manchmal auch noch einer.

Heute kommt bestimmt keiner mehr, daher kann man auch mal mutig sein und sich hier hinwagen - auch wenn einem dabei irgendwie immer noch etwas mulmelig wird. Es ist halt irgendwie immer noch eine ungewohnte Umgebung.

Man sollte sich dem Cache vom Nordende her nähern - das Südende ist zwar prinzipiell auch möglich, allerdings ist hier deutlich mehr Gekraxel notwendig. Überhaupt nicht zu empfehlen ist es, den kürzesten Zugang von der anderen Bachseite (Weiltalradweg) zu suchen, dazu muß ebendieser Bach überquert werden, und die vorhandene kleine Holzbrücke ist Privatgrund (es meldeten sich schon Anwohner, die aufgrund schlechter Erfahrungen mit Spaziergängern in der Vergangenheit darauf deutlich hinwiesen) und die große alte Brücke ist beliebig baufällig und damit tendentiell lebensgefährlich.All diese Unannehmlichkeiten spart man sich, wenn man vom Nordende kommt.

Der Cache kann 24/7/365 gesucht werden, sollte man hier tagsüber vorbeikommen empfiehlt es sich, eine Taschenlampe dabeizuhaben. Festes Schuhwerk ist auch sinnvoll, und es könnte die Gefahr bestehen, ein wenig schmutzig zu werden. Empfindsame Menschen bringen sich auch gleich ein paar Arbeitshandschuhe mit - das ist aber nicht unbedingt lebensnotwendig.

Wenn ihr vom Nordende kommt, geht einfach langsam links um die Kurve hiein. Keine Scheu. Immer nur weiter. Ein reaktives weißes Leuchten zeigt euch, daß ihr der Büchse sehr nah seid.... Das Leuchten ist ziemlich weit oben, damit keine Muggel drankommen. Ihr müßt damit auch nicht mehr tun, als es einfach beruhigt zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn die Büchse gefunden ist, dann ist der Mechanismus zum öffnen auf der rechten Seite der Büchse, wenn das Geocaching-Logo richtigrum zu erkennen ist. Man spart sich viel Arbeit, wenn man sie gleich von der rechten Seite angeht und die anderen Seiten so läßt, wie man sie vorgefunden hat.

Bitte macht euch die Mühe, die Büchse nach dem Fund und nach dem Loggen wieder genauso liebevoll zu verstecken, mir wurde erzählt, daß bei einem ähnlichen Cache regelmäßig die Büchsen verschwinden..... Danke !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE]1.) Amjbnpugfrpufahyymjb Rfrpumruaahyynpugfrpuf 2.)Fpubggre, fb jrvg qnf Nhtr ervpug. Qnmjvfpura fvyorearf Shaxrya.... (ivremrua/süasmrua)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Taunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trau dich - es kommt keiner !    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Oktober 2013 chrysophylax hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von §39 Bundesnaturschutzgesetz bitte bis zum 31.03.2014 nicht suchen. Vielleicht hat sich als angenehmer Nebeneffekt bis dahin auch die Cacherautobahn ein wenig... renaturiert.

chrysophylax.de

gefunden 13. Oktober 2012 juli 123 C hat den Geocache gefunden

Echt Cool,

ganz schön gemein mit den Kordinaten Lächelnd

ich mußte die beschreibung drei mal lesen um entlich hinter das Geheimniss zu kommen

 

Kleiner Tipp: Taschenlampe ist sehr sinvoll!!!!!!!!!

                   die Beschreibung ganz genau lesen (es gibt zwei entscheidente Hinweise

                   nicht zu genau auf die Kordinaten verlassen

                   eine genaue Karte betrachten

gefunden Empfohlen 21. Juli 2012 Jenaro hat den Geocache gefunden

Supercoole Idee für einen Cache!

Wie warscheinlich viele andere bin erst da gelandet, wo man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man hier falsch ist. Liest man die Beschreibung aber dann genauer, findet man schließlich die Lösung.

Eine Taschenlampe ist wirklich von Vorteil..... und dann muß man sich wirklich nur trauenZwinkernd

nicht gefunden 27. Juni 2012 GeoDagmar hat den Geocache nicht gefunden

Haben gestern diesen Cache als unseren ersten Cache ausgewählt und waren leider nicht erfolgreich.

Obwohl mein GARMIN nüvi behauptet hat wir stünden genau auf den im Cache angegebenen Koordination war rund herum nur Wald zu sehen. Auch der Gang weiter nach Norden und den Hang hinunter (in nördlicher Richtung, rechts hinuter in Richtung Staße) hat uns nicht weiter gebracht. Nach einer ganzen Stunde Suche haben wir dann enttäuscht aufgegeben.

Gerne würden wir wissen, was wir falsch gemacht haben, damit wir die Lust am Cachen nicht verlieren bevor wir überhaupt richtig damit angefangen haben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

Dagmar + Kim

gefunden Empfohlen 09. Juni 2012 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Naaa....da wäre ich dem Owner heute aber trotz, wie ich dachte, hinreichender Listinglektüre auf den Leim gegangen Lachend


Zum Glück hatte ich einen Eingeweihten dabei, der sich aus irgendeinem Grund vehemnt weigerte die von mir anvisierte Route mitzugehen ^^ Nach - wirklich unverspoilertem - kurzen Diskurs fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen ! Irgendwie müssen mich dann gleich mehrere Latten des vom Owner geworfenen Zauns am Hinterkopf getroffen haben, denn nachdem die Sache mit "Nord" und "Süd" klar war konnte niemand mehr den heutigen Fund verhindern Zwinkernd

Ganz großes Tennis ! DAS HIGHLIGHT des heutigen Cachetages !Cool +1 Sternchen von mir !

Ich sage ganz herzlich DANKE für die freie Dose ! und grüße auch meinen Mitcacher MICHEL1971 der hier (ganz sanft) schlimmeres verhindert hat ^^


Gruß dem Owner und bis bald im Wald

HerrMüller Cool